Reicher Spendensegen im Weltladen

Zum Weltladen-Jubiläum im Saminapark gab es 2465 Euro für Schmetterlingskinder durch Lose.
Frastanz Sechs Jahre Weltladen Frastanz im Saminapark waren gegebener Anlass zu einer einwöchigen Losaktion. Für zehn Euro gab es ein Los, zu dem zugleich als Sofortgewinn eine Bio-Schokolade aus fairem Handel gereicht wurde. Dann durften die Teilnehmer am Glücksrad drehen und an einer Tombola teilnehmen, bei der es über 200 Preise zu gewinnen gab. Der Erlös aus dem Losverkauf ging an die “Debra Austria”, die sich für Schmetterlingskinder und deren besondere Bedürfnisse stark macht.

Zum Finale der Losaktionswoche luden Waltraud und Norbert Hauser vom Weltladen Frastanz “Spendenpapst” Quadro Ernst und Werner Benzer von Debra Austria zur Verlosung der Hauptpreise ein, um anschließend feierlich die Spenden zugunsten der Schmetterlingskinder zu übergeben. Auch Bürgermeister Walter Gohm nahm daran teil, der ebenfalls Lose erwarb und selbst noch einmal am großen Glücksrad drehte.

Groß war die Freude angesichts der Bilanz der Aktion: 176 Lose wurden verkauft und insgesamt 2465 Euro zugunsten der Debra Austria für Schmetterlingskinder gesammelt. Viele glückliche Teilnehmer der Losaktion freuten sich über attraktive Preise wie Käsknöpfle-Partien im Rankweiler Hof, Gutscheine der Pizzeria Antonio, Taschen aus fairem Handel, Geschenkkörbe vom Sennhof Rankweil und mehr.

Da ihre Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings, werden Betroffene der folgenschweren Hauterkrankung “Schmetterlingskinder” genannt. Die Spenden kommen der Behandlung und der Forschung über die Krankheit zugute. HE




