Folsom Prison Blues zum Tri Tip Steak

„Common Ground“ begeisterten beim Pointen „Grill & Groove“ bei Gstachs.
Rankweil Der Saal in blau-violettes Licht getaucht, einzigartiger West Coast Folk Rock auf der Bühne und ein exklusives Menü mit feinsten Zutaten auf den Tellern: Damit bestach das Pointen “Grill & Groove” bei Gstachs Familienbetrieb in Brederis. Heike Montiperle lud zu einem “Zuhörkonzert” ein, welches das Publikum begeisterte.

Echte Spielfreude
West Coast Rock mit Leidenschaft und Spielfreude, handgemachte Musik ohne Tricks und doppelten Boden sowie ein Faible für Songs mit tiefgründigen Texten: Damit hat sich das Trio “Common Ground” in die Herzen der Fans gespielt. Der Nüziger Cesar Galehr ist eine Legende und aus der Musikszene Vorarlbergs ebenso wenig wegzudenken wie Johnny Cash aus Nashville, mit dem er live aufgetreten ist. Raimund Gritzner spielt die Leadgitarre, seit er denken kann, und hat sein Können in Los Angeles (USA) perfektioniert. Mike Lebar ist auch schon über 30 Jahre auf der Bühne unterwegs und genießt die gemeinsamen Auftritte mit seinen musikalischen Schwergewichten.

Gleich zu Beginn begeisterte Mike Lebar mit einer Solo-Coverversion von “Chasing Cars” von Snow Patrol. Mit der “Baker Street” von Gerry Rafferty aus dem Jahr 1978 und “Walking in Memphis” des Songwriters Marc Cohn aus dem Jahr 1991 ging es weiter. Zu Van Morrisons “Brown Eyed Girl” überzeugte Cesar Galehr mit einem ebenso mitreißenden Mundharmonika-Solo wie zu Johnny Cashs “Folsom Prison Blues”. Zwei weitere Highlights, bei denen niemand mehr an den Tischen hielt, waren “Viva la Vida” von Coldplay und das akustisch arrangierte “Sweet Child O’ Mine” der Guns N’ Roses.

Kulinarisch steigerte sich der Abend ebenso beständig. Besonders der feine Hauptgang “Teriyaki-Hühnerkeule, Tri Tip Steak, Chimichurri, hausgemachte Jalapeño-Grillwurst mit Honiglack auf Kartoffel-Pastinaken-Kürbisgröstl” ließ Feinschmeckerherzen höherschlagen. Abgerundet wurde der Genuss für alle Sinne mit einem Nougatmousse mit Früchten und Pfefferminz und Johnny Nashs optimistischem “I can see clearly now”.

Familie Gstach freute sich über zahlreiche Gäste auf ihrem Familienbetrieb, darunter auch Satteins Bürgermeister Andreas Dobler, Heike und Wolfgang Keckeis, Michael und Andrea Fleisch, Erwin Rigo und weitere. HE











