Kreatives Feuerwerk auf dem Koffermarkt

10 Jahre Koffermarkt: Zum Jubiläum kamen viele Gäste in die Gärtnerei Augarten Kopf.
Frastanz NENZING Auf dem fünften Koffermarkt in der Gärtnerei Augarten Kopf, der zugleich das zehnjährige Jubiläum des von Beginn an sehr beliebten Markts markierte, präsentierten am Wochenende wieder viele Aussteller aus der Region allerlei Kreatives und echte Gaumenfreuden im blumigen Ambiente der Gärtnerei Augarten Kopf.

Gelungene Neuauflage

In der zwischen Frastanz und Nenzing gelegenen Parzelle Heimat freute sich Familie Kopf über zahlreiche Gäste auf der Neuauflage des Koffermarkts, der fast sechs Jahre pausiert hatte. Die letzten Koffermärkte fanden 2015, 2016, 2018 und 2019 statt. Umso größer war die Freude über die Wiederauflage des beliebten, kreativen Markts.

Die Vielfalt an Marktständen mit allerlei kunstvollen und genussvollen Kostbarkeiten aus der Region war auch heuer sehr groß und spricht deutlich dafür, den Markt fortzuführen. Erstmals dabei waren Daniela und Claudia Tschabrun vom Hubertushof am Kirchplatz in Frastanz, die nicht nur edle Brände, Chutneys, Marmeladen und die erntefrischen Kartoffeln vom Hof anboten, sondern auch kunstvoll gestaltete Handtaschen.

Hochprozentiges bot auch Abfindungsbrenner Andreas Bachmann aus Batschuns an, der die in europaweiten Wettbewerben preisgekrönten Brände und Liköre aus seiner Herstellung zum Probieren anbot und alle Sorten in Koffern ausstellte. Ebenso lockten Speck sowie Wurstspezialitäten. Fürs leibliche Wohl vor Ort sorgte der Rankweiler Hof.

Es lohnte sich, sich Zeit zum Stöbern an den Ständen zu nehmen, die von Grußkarten und Schmuck über warme Wollsocken bis zu eleganten, aus Naturmaterialien gefertigten Alltagsutensilien reichten. “Von schönen Drechselarbeiten über Glaskunst und Keramik bis zu genähten Accessoires – der Markt lädt ein, genau hinzuschauen”, erklärte Inhaberin Ursula Kopf.

Zahlreiche Besucher
Auch für die Kleinsten war viel geboten. In der Bastelecke und beim Kräutchen-Topfen herrschte Hochbetrieb und der kreativen Betätigung waren keine Grenzen gesetzt. Gebhard und Ursula Kopf freuten sich über zahlreiche Gäste in der Gärtnerei Augarten, die an beiden Koffermarkttagen herbeiströmten, darunter unter anderem Gemeinderätin Andrea Lins-Gabriel und Martina Gabriel, Vesi Markovic und Renate Reisch. HE









