Deshalb stellt sich ein Club aus der VOL.AT-Eliteliga neu auf

Sport / HEUTE • 13:34 Uhr
Nach mehr als sieben Jahren: Fabian Dominikovic und SV Lochau trennen sich.Stiplovsek
Nach mehr als sieben Jahren: Fabian Dominikovic und SV Lochau trennen sich.Stiplovsek

Zwei Spieler werden den SV Lochau verlassen, dafür ist schon ein Neuzugang fix.

Lochau Beim SV Lochau stehen zur Winterpause gleich mehrere personelle Veränderungen an. Fabian Dominikovic und Kristijan Dulabic werden den Verein verlassen. Dafür verpflichtet der Club aus dem Leiblachtal mit Maurice Mathis einen prominenten Neuzugang.

Kristijan Dulabic verlässt nach einem Jahr die Leiblachtaler.Stiplovsek
Kristijan Dulabic verlässt nach nur einem Jahr die Leiblachtaler.Stiplovsek

Fabian Dominikovic und SV Lochau gehen nach siebeneinhalb Jahren getrennte Wege. Der 26-Jährige absolvierte 143 Pflichtspiele, war jahrelang Stammkraft im Mittelfeld. In der aktuellen Saison kam er nur noch auf fünf Kurzeinsätze und insgesamt 56 Minuten Spielzeit. Die Trennung mit sofortiger Wirkung erfolgte einvernehmlich.

Auch Stürmer Kristijan Dulabic verlässt den Verein. Der 27-Jährige kam im Jänner 2025 vom FC Lauterach und erzielte in 20 Spielen acht Treffer, zumeist als Joker. In der laufenden Saison gelang ihm erst ein Tor. Dulabic kehrt aus persönlichen Gründen voraussichtlich nach Deutschland zurück.

Maurice Mathis kommt nach Lochau.Verein
Maurice Mathis kommt nach Lochau. Verein

Als Neuzugang präsentiert der SVL den 26-jährigen Offensivspieler Maurice Mathis. Der Bruder von Raphael Mathis wechselt vom Dornbirner SV nach Lochau. Mathis fällt derzeit mit einem Kreuzbandriss aus, will aber im Frühjahr angreifen. Er unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2027. Mathis spielte unter anderem für 1860 München, Dornbirn, Lauterach und Hildesheim und wurde mit der AKA Vorarlberg U15-Meister. Mit den Abgängen von Dominikovic und Dulabic endet eine kleine Ära und gleichzeitig beginnt ein neues Kapitel. Der VOL.AT-Eliteligaklub will im Frühjahr nochmals angreifen. VN-TK