Gedenken und Gemeinschaft am Kriegersonntag

Vereine und Bevölkerung gedachten in Innerbraz der Kriegsopfer und feierten gemeinsam.
Innerbraz Bereits zur Tradition geworden ist der gemeinsame Vereinsgottesdienst am Kriegersonntag, den der Musikverein, die Feuerwehr und der Kameradschaftsbund alljährlich begehen. In diesem Jahr nahm erstmals auch die Funkenzunft teil.

Der feierliche Gottesdienst wurde von Pfarrer Jose Chelangara in der Pfarrkirche zelebriert und musikalisch vom Musikverein unter der Leitung von Kapellmeister Christian Mathis gestaltet. Stücke wie Simple Gifts und Bergwerk fanden großen Anklang bei den Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern.

Wegen des regnerischen Wetters fand das Gedenken an die Opfer der Kriege in der Kirche statt. Anschluss trafen sich die Vereinsmitglieder gemeinsam mit der Bevölkerung in der Klostertalhalle. Den geselligen Frühschoppen organisieren die beteiligten Vereine abwechselnd. Heuer übernahm der Musikverein die Bewirtung und sorgte für Speis, Trank und Bedienung. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Blasenka-Trio aus Fontanella und trug zu einem gemütlichen Ausklang bei. DOB

