Klangvoller Jahresabschluss beim Cäcilia-Konzert

Heimat / 09.12.2025 • 10:10 Uhr
Obmann Marcel Hronek, Jasmin Ritsch, Obfrau Raphaela Küng und Obmann Johannes Köfler bei der Verabschiedung von Jasmin „Jassi“ Ritsch
Obmann Marcel Hronek, Jasmin Ritsch, Obfrau Raphaela Küng und Obmann Johannes Köfler.Hans Bösch

Die Jungmusik und die Harmoniemusik Ludesch boten ein vielseitiges Programm.

Ludesch Am Samstag, 6. Dezember fand in Ludesch das traditionelle Cäcilia-Konzert der Harmoniemusik Ludesch statt. Den musikalischen Auftakt gestaltete die Jungmusik M&M´s, die unter der Leitung von Jasmin Ritsch und Rudolf Mähr mit drei abwechslungsreichen Stücken das Publikum eröffnete. Im Rahmen dieses Auftritts wurde auch Jasmin Ritsch offiziell in die Elternzeit verabschiedet.

Im weiteren Verlauf des Abends übernahm die Harmoniemusik Ludesch unter der musikalischen Leitung von Jürgen Berjak das Programm. Sie spannten einen Bogen von traditioneller Blasmusik mit Marsch und Polka bis hin zu moderner Literatur mit „Adele in Symphonie“ oder „Montanas del Fuego“.  Ein besonderer musikalischer Höhepunkt war das Oboen-Solo von Teresa Würbel bei der „Morricones Melody“. Teresa absolvierte heuer zudem erfolgreich das silberne Leistungsabzeichen.

Im Rahmen des Konzertes wurden neun Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Außerdem konnten sich drei Jungmusikantinnen und Jungmusikanten über ein bestandenes Abzeichen freuen. Die Musik bedankte sich bei allen Notenspendern, Sponsoren und Gönnern, die den Verein das ganze Jahr über unterstützen und ließ dann den Abend nach dem Konzert mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Bürgermeisterin Alexandra Schalegg, Pfarrer Mihai Horvat sowie der Obmann der Musikschule Blumenegg Großwalsertal, Christoph Ellensohn freuten sich mit der Harmoniemusik Ludesch. HAB

Geehrte Jungmusikant:innen mit Dirigentin Jasmin Ritsch, Melina Bösch, Teresa Würbel, Johannes Ammann und Obmann Johannes Köfler.
Jasmin Ritsch, Melina Bösch, Teresa Würbel, Johannes Ammann und Obmann Johannes Köfler.