Heiße Suppe am Hofladen half Schmetterlingskindern

Verkostung feiner Köstlichkeiten auf dem Sennhof Rankweil zog viele Besucher an.
Rankweil Ein gutes Herz für Schmetterlingskinder und die besonderen Bedürfnisse ihrer Familien zeigten Besucher kürzlich bei einer Verkostung feiner Spezialitäten am Hofladen des Sennhof Rankweil. Bei eisigen Temperaturen gab es dabei neben einem Genussmarkt mit regionalen Köstlichkeiten auch eine Verkostung mit heißer Suppe, deren Erlös der DEBRA Austria Hilfsorganisation für Schmetterlingskinder in Österreich und damit auch der kleinen Lilijana mit Familie in ihrem herausfordernden Alltag zugutekommt.

Seltene Erkrankung
Quadro Ernst informierte über die DEBRA Austria, welche Schmetterlingskindern hilft, die an Epidermolysis bullosa (EB) leiden, einer angeborenen, folgenschweren und derzeit noch nicht heilbaren Hauterkrankung. Ursache der Erkrankung ist eine Genveränderung die zu einer extrem verletzlichen Haut führt, welche die Haut so verletzlich wie die Flügel eines Schmetterlings macht. Irmgard Ender von „Gaumenfeines“ aus Mäder tischte heiße Tomatensuppe mit Brötchen auf, deren Erlös direkt in die Behandlung und Forschung sowie in die Hilfe für betroffene Familien investiert wird. Ernst Robol, wie Quadro Ernst mit bürgerlichen Namen heißt, rührte die Spendentrommel, sodass insgesamt 525 Euro für Schmetterlingskinder gespendet wurden.

Nicht nur die frischen Brötchen zur Tomatensuppe, auch das Birnenbrot kam von Meisterbäcker Peter Rheinberger aus Innerlaterns. Dazu wurden heiße Getränke ausgeschenkt. Gerd Winkler von der Imkerei Winkler aus Feldkirch und „Kräuterhexe“ Sabine Peter boten an ihrem Stand regional erzeugten Honig auch zum Probieren, Kerzen aus Bienenwachs und Räucherware für die kommenden Rauhnächte an.

Benedikt Wachters von „Bene’s Carving“ stellte seine Holzschnitzereien aus und begeisterte mit einer Live-Demonstration seines kunstvollen Handwerks. Auch an Joachim Gassners Partyhäppchen von „Senfgold“ aus Göfis führte kein Weg dran vorbei.

Zahlreiche Gäste
Matthias Allgäuer, Sabine Kasper sowie das gesamte Sennhof-Team freuten sich trotz kalter Witterung über zahlreiche Gäste auf dem Hof, darunter Landesrat Daniel Allgäuer, das Schmetterlingskind Lilijana mit ihrer Mutter Melanie und ihrer Oma Juliane, Gabi Holzer, Stefan Hosp, Julian Hosp, Johannes Alton, Carmen Grabher sowie Peter und Simone Rheinberger. Für stimmungsvolle und abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung sorgte Matteo mit seiner E-Gitarre. HE






