KSK Klaus feiert Jubiläumsball mit Stil

Mit Show, Musik und Ehrungen eröffnete der KSK Klaus sein 90-Jahr-Bestehen.
Klaus Der Klauser Ringerball setzte einen ersten festlichen Höhepunkt im Jubiläumsjahr des KSK Klaus. Der Winzersaal platzte aus allen Nähten, die Stimmung war ausgelassen und das Programm bot zahlreiche Höhepunkte – ein gelungener Start ins 90. Vereinsjahr.

Der Ball war restlos ausverkauft, im Foyer drängten sich gut gelaunte Gäste, aus dem Saal klangen erste Töne der Liveband Supreme, die später mit ihrem vielseitigen Repertoire bis in die frühen Morgenstunden für eine stets volle Tanzfläche sorgte. Auch die Kellerbar mit KSK-DJ und die Ringer-Foyer-Bar waren bestens besucht – ein Ballabend, der Generationen vereinte.

Ein besonderer Programmpunkt war die große Tombola, deren Lose innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren. Sie wurden von jenen KSK-Ringern verkauft, die selbst Teil des Showprogramms waren – eine sympathische Verbindung von Sport und Engagement. Kulinarisch verwöhnte das Team der Genussfabrik mit einem Mix aus Qualität und regionaler Gastfreundschaft. Roland und Hülya Meyer überzeugten dabei mit viel Feingefühl und Professionalität.

Der Abend stand ganz im Zeichen der Unterhaltung und der sportlichen Leistungen. Unter dem Motto “KSK Klaus – Die Oscar-Gala” präsentierten über 50 Mitglieder eine mitreißende, kreative Bühnenshow. In verschiedenen Filmkategorien – von Komödie bis Horror – wurden Ehren-Oscars verliehen, stets mit einem Augenzwinkern, aber mit beeindruckender Darbietung.

Parallel dazu wurden die sportlichen Erfolge des Jahres 2025 gefeiert. 15 international aktive Athletinnen und Athleten wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet. Mit insgesamt 23 internationalen Medaillen – davon sechs in Gold – sowie zahlreichen EM- und WM-Teilnahmen bewies der Verein einmal mehr seine Klasse. Auf nationaler Ebene sicherten sich KSK-Sportler stolze 28 österreichische Meistertitel.

Durch den Abend führte der sportliche Leiter Bernd Ritter, die Ehrungen nahmen Obmann Ewald Zarfl, Vizeobmann Mario Postai und Norbert Rist vor.
Ein besonderer Dank galt dem engagierten Organisationsteam um Michaela Loacker und Lukas Müller. Sie legten den Grundstein für einen Abend, der in Erinnerung bleiben wird – und für ein Vereinsjahr, das unter dem Zeichen von “90 Jahre KSK Klaus” noch viele Höhepunkte verspricht. VN-TK
