Milchsüppler, Maler und Mäuse

Am Gisinger Kinderfasching mit 38 bunten Gruppen nahm auch das Rathaus teil.
Feldkirch Beim Kinderfaschingsumzug der Gisinger Milchsüppler bewiesen sowohl die Kindergartenkinder als auch die Volksschüler viel Kreativität bei den Kostümen. Viele bunte Mäschgerle reihten sich in 38 Gruppen zu einem bunten Faschingsumzug.

Kunterbunte Mäschgerle
Weit mehr als nur sieben Zwerge waren beim Kindergarten Oberer Riegelweg am Start. Auch die Volksschule Sebastianplatz hatte tolle Faschingskostüme entworfen, und die Mäschgerle präsentierten sich als Mikrokosmos verschiedenster Meerestiere. Kleine Kinder als Kubisten des Kindergartens Franz-Heim-Gasse zeigten, dass künstlerisches Talent schon in jungen Jahren beginnt. Aus dem Kindergarten Oberau waren die Mäuse ausgebrochen, und Kinder der Volksschule Nofels waren als “M&Ms” unterwegs.

Neben den erwähnten Einrichtungen beteiligten sich auch das Kinderhaus Nofels und die Volksschule Oberau mit gleich elf Klassen am Zug. Wie bewährt, war auch wieder die Sparkasse Gisingen mit dem “Sparefroh” und unzähligen Luftballons im Zug dabei.

Zur musikalischen Unterhaltung der Kinder spielte heuer bei starken Regengüssen nur der Musikverein Gisingen auf, der als bunt gemischte Mäschgerle-Gruppe neben seinen Blasinstrumenten auch das Schlagzeug für flotten Rhythmus im Umzug mit dabei hatte.

Mit von der Partie war auch wieder die Stadt Feldkirch. Bürgermeister Manfred Rädler leitete als “Tunnelkönig” die “Feldkircher Bautruppe” für die Tunnelspinne, welcher auch Gisingens Ortsvorsteherin Judith Heeb, Nofels Ortsvorsteherin Silvia Fröhle sowie Tisis Ortsvorsteherin Dr. Elisabeth Bucher angehörten. Stadträtin Fabienne Lackner war als “Architektin für Jugend- und Wohnzukunft” unterwegs, Stadträtin Natascha Soursos als “Alleen-Architektin” und Stadtrat Clemens Rauch als “Recycling-Ritter” und Bauleiter des Abfallsammelzentrums.
Aktive Milchsüppler
Die Gisinger Milchsüppler organisieren den Kinderumzug seit vielen Jahren. Darüber hinaus veranstalten sie den Gisinger Funken, der am Wochenende stattfindet. Kinder sind am Samstag, den 21. Februar, ab 14 Uhr zum Kinderfunkenbauen eingeladen, das Kinderfunken-Abbrennen steigt ab 17 Uhr. Highlight ist um 19.30 Uhr das Funken-Abbrennen mit schönem Klangfeuerwerk, und um 20.30 Uhr öffnet für Erwachsene die Hexa-Bar. HE






















