Wälderduo ohne Fehl und Tadel in der Eliteliga an der Spitze

Egg bleibt makellos, Rotenberg sitzt dem Spitzenreiter weiter im Nacken.
Egg Der Bregenzerwald hat am fünften Spieltag der VOL.AT-Eliteliga einmal mehr für große Kulissen gesorgt. Gleich 2100 Zuschauer kamen zu den vier Partien in Bizau, Egg, Lingenau und Riefensberg. Insgesamt wurden bei den sieben Spielen 3320 Besucher gezählt. Sportlich gibt weiterhin das Wälderduo an der Spitze den Takt vor.
Der FC Egg bleibt das Maß aller Dinge. Im Duell mit dem FC Alberschwende setzte sich der Tabellenführer vor 590 Zuschauern mit 2:0 durch und feierte damit den fünften Sieg im fünften Spiel. Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgten Fessler in der 68. Minute und Hammerer elf Minuten später für die Entscheidung.
Dahinter bleibt FC Rotenberg erster Verfolger. Die Eisbacher-Jungs fertigten vor 400 Zuschauern die Amateure von Austria Lustenau mit 4:0 ab. Mann des Spiels war einmal mehr Julian Rupp. Der Torjäger schnürte einen Dreierpack, Barbosa Mendes steuerte den vierten Treffer bei. Rupp hält nach fünf Partien bereits bei beeindruckenden acht Saisontoren. Rotenberg kommt auf 13 Punkte und liegt damit nur zwei Zähler hinter Egg. Das Wälderduo sind als einzige Teams in der Liga noch ungeschlagen.

Neu auf dem Podest steht Nenzing. Die Walgauer setzten sich beim SV Ludesch mit 3:0 durch und befinden sich im Höhenflug. Das Team um Neocoach Daniele Polverino kommt immer besser in Schwung und ist nun Dritter in der Tabelle.
Eine bemerkenswerte Wende gelang Feldkirch in Hard. Nach dem 0:2-Rückstand, beide Tore von Selim Kum, siegten die dezimierten Montfortstädter noch mit 3:2 und feierten den ersten Saisonerfolg. David Schnellrieder, Sohn von Trainer Oliver Schnellrieder, erzielte in der 86. Minute das 3:2.
Turbulent verlief das 3:3-Remis zwischen Riefensberg und Admira Dornbirn. 850 Zuschauer sahen den 1:0-Heimerfolg von Bizau gegen Andelsbuch. Julian Wießmeier erzielte das Goldtor im Wälderduell.
Bis tief in die Nachspielzeit mussten die Zuschauer in Schlins warten. Nagel hatte den Dornbirner SV in der 56. Minute per Elfmeter in Führung gebracht. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit gelang Hartmann der viel umjubelte 1:1-Ausgleich für Schlins. Neues Schlusslicht sind die Amateure von Austria Lustenau, die aus fünf Partien lediglich einen Punkt geholt haben. VN-TK