Zum dritten Mal Remis: Lauterach und Altach Juniors teilen sich die Punkte

Chancen für einen Derbyerfolg hatten beide Ländle-Regionalligisten.
Lauterach FC Lauterach bleibt auch nach sieben Partien in der Westliga weiter ohne Sieg. Im Prestigeduell mit den SCR Altach Juniors musste sich die Mannschaft von Trainer Ivan Kristo mit einem 1:1 begnügen. Vor 350 Zuschauern im Bruno-Pezzey-Stadion gingen die Gäste durch Nico Helbock in Führung, Ömer Efe Tas sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich.

Altach II erwischte den besseren Start und ging in der 22. Minute in Führung. Nico Helbock, auf den sich die Juniors auch in dieser Saison regelmäßig verlassen können, nahm den Ball aus vollem Lauf und knallte ihn unter die Latte. Für den Stürmer war es bereits das achte Saisontor.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Lauterach ließ sich davon nicht beeindrucken und schlug noch vor dem Seitenwechsel zurück. Neuzugang Ömer Efe Tas traf in der 42. Minute mit einem satten Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 1:1. Der Ausgleich war zugleich der Endstand.

Denn auch nach der Pause blieb die Partie offen, wobei beide Mannschaften Chancen auf den Sieg vorfanden. Für Lauterach hatte Ergin bereits früh eine Möglichkeit (6.), Canazlar traf kurz vor dem Seitenwechsel mit seinem Abschluss nur die Stange. Bei Altach vergab Yalcin in der 59. Minute eine aussichtsreiche Gelegenheit.
Die Altach Juniors konnten zudem auf mehrere Akteure aus dem Profikader zurückgreifen. Erkin Yalcin, Henrique Bell, Shingo Nakano und Salif Tietietta standen auf dem Platz. Der zusätzliche Erfahrungsschub reichte allerdings nicht für den entscheidenden Treffer.

Damit mussten sich beide Teams erneut mit einer Punkteteilung begnügen. Sowohl Lauterach als auch die Altach Juniors haben nach sieben absolvierten Spielen nun drei Unentschieden auf dem Konto. Während Lauterach weiterhin auf den ersten vollen Erfolg wartet, bleibt auch für die Altacher in der Tabelle noch Luft nach oben.
Für den FC Lustenau wird die Lage unterdessen immer schwieriger. Das Schlusslicht kassierte gegen die Tirol Juniors eine bittere 1:3-Heimniederlage. Kerim Kalkan gelang mit seinem ersten Tor in dieser Saison erst in der 93. Minute der Ehrentreffer. Für die Elf von Trainer Philipp Hagspiel setzt sich der Negativtrend fort. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte Lustenau schon drei Erfolge auf dem Konto. VN-TK








