Marketing: Regionalität als große Passion

Bereits in der Handelsakademie hat Philipp Giselbrecht Feuer gefangen für das Marketing. „Ein toller Professor hat uns den Ausbildungsschwerpunkt Marketing richtig nähergebracht“, sagt Giselbrecht, der auch in seiner weiteren Ausbildung dem Thema treu blieb. In Innsbruck studierte er BWL mit Vertiefung Marketing. Während seine Kommilitonen Theorie gebüffelt haben, hat er sich mit Praktikern „auf einen Kaffee“ getroffen. Er baute sich damit auch ein Netzwerk auf, das ihn auch zu seinem jetzigen Arbeitgeber, der Firma Sutterlüty, brachte. Als Trainee stieg Giselbrecht zu einer spannenden Zeit ein, übernahm die Projekte „Kundenkarte“ und „Magazin“ und zwar so gut, dass er seit 2011 die Leitung der Marketingabteilung übernehmen konnte.
Es wird ihm nicht langweilig seither. Die Marke „Sutterlüty’s“ zu etablieren, gehört ebenso zu seinen Aufgaben, wie die Botschaft zu vermitteln, dass Sutterlüty der regionale Lebensmittelanbieter im Land ist.
