Team-News.

Extra / 09.06.2016 • 20:39 Uhr

belgien. Insgesamt 301 Millionen Euro schüttet die UEFA an die teilnehmenden Landesverbände aus. Was die Spieler an Prämien bekommen, bleibt meist geheim. Am meisten sollen die belgischen Superstars kassieren.

Russland. Die Mannschaft ist personell gebeutelt. Nach den Ausfällen von Alan Dsagojew und Igor Denissow konnten zuletzt auch Denis Gluschakow, Dmitri Torbinski und Wasili Beresuzki nicht trainieren.

portugal. Die Portugiesen sind als letzte Mannschaft in Frankreich eingetroffen. Cristiano Ronaldo und Co. gastieren im gigantischen Rugby-Zentrum in Marcoussis.

Deutschland. Der deutsche Pechvogel Antonio Rüdiger wird sich nach seinem Kreuzbandriss wohl noch in dieser Woche einer Operation in Rom unterziehen.

schweiz/Albanien. Noch nie zuvor gab es bei einer EM ein direktes Bruderduell, am Samstag ist es soweit: Der Schweizer Granit Xhaka (23) trifft auf seinen zwei Jahre älteren Bruder Taulant, der für Albanien aufläuft.

frankreich. Kingsley Coman, zu Wochenbeginn leicht angeschlagen, scheint wieder fit zu sein. Zur ersten Elf wird er gegen Rumänien aber nicht zählen. Die Mannschaft hat sich zwei Tage zurückgezogen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert.

Belgien. Belgiens Kader ist der wertvollste der EM. Zu diesem Schluss kommen die Buchmacher von „Profit Accumulator“, die die zuletzt bezahlten Ablösesummen für die Kaderspieler aller Teilnehmer ausgewertet haben.

Schweden. Basketball-Star Dirk Nowitzki wird neben der deutschen Nationalelf auch zu den Schweden halten. Mit Martin Olsson steht sein Schwager im Aufgebot der Skandinavier.