Nüziger Skaterplatz bekommt neues Equipment

Skater Alle Jugendlichen und Junggebliebenen, die sich am liebsten auf zwei oder mehr Rollen fortbewegen, dürfen sich freuen, denn im laufenden Jahr soll der gesamte Skaterplatz neben dem Nüziger Bauhof rundum erneuert werden. „Wir wollten schon vor Längerem damit anfangen, im Frühjahr kam aber Corona dazwischen“, sagt Bürgermeister Peter Neier. „Ende Mai ist es jetzt aber so weit und der Skaterplatz erhält neue Obstacles, Pipes und vieles mehr“, führt Neier bereits im Fachjargon aus.
Insgesamt werden im Rahmen des EU-Leader Projekts knapp 30.000 Euro investiert, wovon 60 Prozent gefördert werden. „Die Jugendlichen werden auch in die Gestaltung mit eingebunden und dürfen bei der Errichtung helfen“, informiert Neier.
Die Arbeiten sollten dann nach einer Woche fertiggestellt sein. Auch ein Neueröffnungsfest für die Jugendlichen und das ganze Dorf soll es nach der Fertigstellung geben. „Aufgrund der aktuellen Coronasituation müssen wir dieses aber noch bis in den Herbst aufschieben“, so Neier. Der Nüziger Skaterplatz ist rund 20 Jahre alt und wird von den Nüziger Jugendlichen und jenen der Region ausgiebig genutzt. VN-JLO