Digitaler Marktplatz „insideGO“ hat sich bewährt

Extra / 27.05.2020 • 15:20 Uhr
Lukas HÄmmerle - Dornbirn Tourismus und Stadtmarketing GmbH

Digital Dass die Werbegemeinschaft inside Dornbirn mit „insideGO“ www.inside-dornbirn.com/shop/ bereits vor einem Jahr einen Online-Marktplatz geschaffen hat, hat sich in der Corona-Krise voll bewährt. „Das hat uns sehr geholfen, dass wir hier schon letztes Jahr aufs ‚richtige Pferd“ gesetzt haben. So konnten Dornbirner Geschäftsleute auch ohne eigenen Webshop ihre Waren anbieten. Überhaupt haben wir erlebt, wo die Stärken der Digitalisierung liegen. Über unsere neue Facebook-Seite und unseren Instagram-Account machen wir laufend auf lokale Angebote aufmerksam“, sagt inside-Geschäftsführerin Heidi Mark.

Viele Geschäfte bieten nach wie vor besondere Lösungen an für Menschen, die sich nicht sicher fühlen, wie zum Beispiel Einzeltermine oder Lieferungen. Vor einigen Geschäften wurden Sitzgelegenheiten aufgestellt, wo Kunden warten können, wenn die im Geschäft erlaubte Personenzahl erreicht ist.

In der Stadt einkaufen

Zahlreiche Geschäftsleute haben mit kreativen Lösungen auf die Krise reagiert und kleine Einzelaktionen gestartet. Aber auch die inside-Gutscheine wurden vorübergehend per Post an die Endverbraucher geschickt. „Trotz aller erfolgreicher Maßnahmen hoffen wir jetzt vor allem, dass die Kunden und Besucher wieder entspannt und gerne in unsere schöne Stadt kommen“, so Heidi Mark.