Marktplatz wird wieder zum Treffpunkt

Einkaufen Mit der Öffnung des Wochenmarkts und der Gastronomie ist wieder Leben rund um den Dornbirner Marktplatz eingekehrt. Inzwischen haben sich die Besucher an die geltenden Sicherheitsmaßnahmen, die zusätzlichen Marktflächen und die Neuanordnung mancher Stände gewöhnt. Blumen und Setzlinge lassen jetzt beispielsweise die Schulgasse und den Pfarrpark erblühen.
Wer in nächster Zeit den Dornbirner Markt besucht, kann sich nicht nur mit frischen Köstlichkeiten aus der Region eindecken, sondern sogar etwas gewinnen. Vier Wochen lang wird ab dem 30. Mai wöchentlich ein Geschenkkorb mit feinsten Köstlichkeiten, die der Markt zu bieten hat, verlost. Von leckerem Honig, Speck, Käse, Nudelprodukten und verschiedenen Käsesorten bis hin zu Fischprodukten, Hirschlandjägern und Gutscheinen hat der Geschenkkorb viel zu bieten. Mitmachen können alle Marktbesucher direkt beim Gewinnspielstand vor der Kirche St. Martin auf dem Dornbirner Wochenmarkt, sowohl mittwochs wie samstags.
Kleines Alternativprogramm
Großveranstaltungen werden am Dornbirner Marktplatz aufgrund der Covid-19-Pandemie in nächster Zeit nicht stattfinden. Der Dornbirner Blumenschmuckwettbewerb hingegen, bei welchem Dornbirns schönste Gärten gekürt werden, findet statt. Gartenliebhaber und Blumenbegeisterte können sich noch bis Freitag, 3. Juli 2020, für eine der diesjährigen Kategorien anmelden (sabine.gabriel@dornbirn.at oder telefonisch unter 05572/22188).
Weiters arbeitet das Team vom Stadtmarketing Dornbirn auf Hochtouren daran, ein kleines aber feines Alternativprogramm auf die Beine zu stellen, welches unter Einhaltung der behördlich festgelegten Bestimmungen möglich ist. „Mehr kann dazu zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht verraten werden. Wer „up to date“ bleiben möchte, kann sich auf www.dornbirn.info für den Newsletter anmelden oder auf den Social Media Kanälen 6850 Dornbirn vorbeischauen“, so Laura-Maria Waibel von Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing.