Spitäler gestaltet, Ausstellung designt

Extra / 11.04.2022 • 16:10 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Spitäler gestaltet, Ausstellung designt

Sabrina Summer, geb.1984, ist Innenarchitektin bei Ab Rogers Design in London.

Zwischen Architektur und Design, Kultur und Gesundheitswesen bewegt sich das Schaffen von Sabrina Summer. Aufgewachsen in Weiler, studierte sie in London Innenarchitektur. Für Ab Rogers Design gestaltete sie dort ein Krebshilfezentrum, auch die Bruststation am Charing Cross Hospital und die Geburtenstation im St. Thomas werden durch ihre Ideen zum freundlichen Ort für Patienten und durchdachten Arbeitsplatz. Nächstes Projekt: Das Kulturzentrum „180 the Strand“, ebenfalls in London. „Die Stadt kann was“, sagt Summer über ihre Wahlheimat. Im Ländle trägt der „Raum für Geburt und Sinne“ im Frauenmuseum Hittisau unter anderem ihre Handschrift. Auch privat läuft’s: Seit kurzem ist Sabrina Summer Mutter.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.