Razzia! Polizei durchsucht Häuser in Vorarlberg, Ostschweiz und der Steiermark

Gewalt und Verbrechen / 23.01.2024 • 09:31 Uhr
Razzia! Polizei durchsucht Häuser in Vorarlberg, Ostschweiz und der Steiermark
Canva, VN, Kapo St. Gallen (Symbolbild)

Polizei kam am frühen Morgen. Einsätze unter anderem im Grenzort Meiningen und an zehn weiteren Orten: Fotos des Einsatzes.

Meiningen. Der laut Polizei ideale Zeitpunkt für eine Hausdurchsuchung? Der frühe Morgen. Auch für diesen konzertierten Einsatz in Vorarlberg, der Schweiz und der Steiermark wählen die Ermittler diese Zeit.

Nachbarn wurden aus dem Schlaf gerissen, als um 6.15 Uhr maskierte Beamte bei dem Einfamilienhaus unweit des Ehbaches klingelten.

Auf der Suche nach Drogen

Auf VN-Anfrage bestätigte die Landespolizeidirektion, dass aktuell Hausdurchsuchungen durchgeführt werden, wollte aber mit Rücksicht auf den laufenden Einsatz keine Details bekannt geben. Nur soviel: Die Einsätze stehen in Zusammenhang mit Suchtgiftdelikten.

Die Polizisten trugen immer wieder Kisten aus dem Haus. Auch nach mehr als drei Stunden, um 9.30 Uhr war der Einsatz immer noch im Gang.

Aufgrund der gut zehn Einsatzorte in zwei Bundesländern und der Schweiz ist davon auszugehen, dass die Polizei gerade dabei ist, einen Drogenring auszuheben.

Gegenüber den VN kündigte die Polizei an, im weiteren Verlauf des Tages nähere Informationen bekannt zu geben.