Polizei sucht weiter nach “Paketzusteller”-Räuber in Vorarlberg

Gewalt und Verbrechen / 12.05.2025 • 14:25 Uhr
Fahndung nach Einbruch in Lustenau
Die Polizei sucht nach einem Mann in grün-blauer Kleidung. VOL/STrobel

Der Tatverdächtige gab sich als Paketzusteller aus und drang in die Wohnung ein.

Bregenz Die Polizei sucht nach wie vor nach jenem Unbekannten, der vergangene Woche eine Wohnung in Lustenau ausraubte und dabei ein elfjähriges Mädchen verletzte. Der Mann hatte sich gegenüber dem Kind, das allein zuhause war, als Paketzusteller ausgegeben. Die Ermittlungen liefen weiter auf Hochtouren, derzeit werte man am Tatort gesicherte Spuren aus. “Leider sind bis dato keine sachdienlichen Hinweise bei der Polizei eingelangt”, so Polizeisprecher Fabian Marchetti am Montag.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Der etwa 50 bis 60 Jahre alte Mann gab sich in der Wohnung einer Wohnanlage in der Grindelstraße als Paketzusteller aus, durchsuchte die Räume und stahl mehrere Schmuckstücke. Er versetzte dem Kind einen Schlag, als es versuchte, ihn aus der Wohnung zu schieben, und verletzte es dadurch leicht. Der Mann flüchtete, als das Mädchen zu schreien begann.

Der Täter war nach Angaben der Exekutive mit einer grünen Jacke, einer blauen Hose und dunklen Handschuhen bekleidet, er trug eine Sonnenbrille, einen blauen Fischerhut und einen dunklen Rucksack. Die Polizei ersucht weiter um Hinweise.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.