Expedition durch die Heimat

SWR-Reisereportage über Leben und Abenteuer im Lechquellengebirge.
Arlberg Die SWR-Reisereportage mit dem Titel „Expedition in die Heimat – von Hütte zu Hütte“ gibt bezaubernde Einblicke vom Leben und Abenteuer im Lechquellengebirge. Die Erstausstrahlung ist nun am heutigen Freitag, 11. September, um 20.15 Uhr im SWR-Fernsehen zu sehen.
Einzigartige Einblicke
Im Rahmen der Reportage erkundet SWR-Moderatorin Annette Krause die luftigen Bergeshöhen des Lechquellengebirges. Sie wandert von Hütte zu Hütte und lernt das Leben und Arbeiten in den Bergen kennen. Außerdem besteigt sie mit Bergführer Martin Murr die 2704 Meter hohe Rote Wand – der markanteste Berg im Lechquellengebirge.
Auch besucht die Moderatorin die Göppinger, Freiburger und Ravensburger Hütte und trifft unter anderem Wettermann Sven Pläger und Marilena Walch, Flugretter; mit Kristl Moosbrugger geht sie auf Steinbock-Pirsch und erfährt viel Wissenswertes von Wegewart Toni Wilhelm. Bei ihrer Expedition trifft sie am Spullersee auch auf die zwei jungen Brazer Rochus Burtscher und Riccardo Zottele, dort wo der Schlagzeuger und sein Musikkollege und Filmer ihr neuestes Youtube-Video drehen. DOB
Expedition in die Heimat
SWR-Reportage
Erstausstrahlung am
Freitag, 11. September, um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen
Online ab Donnerstag, 10. September, ab 16 Uhr auf ARDMediathek.de