Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Blude / 17.11.2021 • 13:17 Uhr
Auch die Paralympics-Bobfahrer aus Italien zeigten sich begeistert.
Auch die Paralympics-Bobfahrer aus Italien zeigten sich begeistert.

Mitglieder des PVÖ Schruns geehrt

Pensionistenverband Vorarlberg Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Schruns/Tschagguns/Silbertal/Bartholomäberg wurden von der Ortsleitung ausgezeichnet. Es freute unseren Ortsausschuss besonders, dass sich so viele Teilnehmer bereit erklärten, daran teilzunehmen. 66 Mitglieder kamen zu der Ehrung, auch der Landespräsident des PVÖ, Manfred Lackner, und der Landessekretär Hubert Lötsch ließen es sich nicht nehmen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Die Ehrungen für 35-, 30-, 25-, 20-, und 15-jährige Mitgliedschaft wurden durch die Überreichung einer Urkunde sowie eines kleinen Präsents durch den Landespräsidenten Manfred Lackner und unseren Obmann Stefan Juen überreicht. Nach kurzer Ansprache unseres Obmanns Stefan gab es Kuchen und Kaffee nach Wahl. Auch an dem sozialen Austausch verschiedener Neuigkeiten unter den Mitgliedern fehlte es nicht. Wir vom Ortsausschuss bedanken uns noch einmal für die Treue zu unserem Verband und wünschen den Mitgliedern viel Gesundheit.

Südtirol war eine Reise wert

Herrliche fünf Tage mit täglichem Sonnenschein, wolkenlosem Kaiserwetter und erstklassigem Essen verbrachten die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg in Südtirol, genauer in Trentino. Die 45 Teilnehmer wurden vorbildlich von der PVÖ-Reisebegleiterin Theresia Schneider und Reiseleiter Alexander Rainer bei allen Ausflugszielen betreut.

Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Reisegäste. So standen u.a. eine Fahrt ins Villnösstal mit Besichtigung der Geislerspitzen und Hüttengaudi auf der Geisler-Alm sowie ein Ausflug zum Toblinosee nach Trient und in die Dolomiten mit Besuch der Gemeinde Corvara auf dem Reiseprogramm. Natürlich durfte ein Törggele-Abend mit Livemusik nicht fehlen. Auf der Heimfahrt machten wir einen Abstecher nach Meran, wo noch Proviant eingekauft werden konnte.

Taekwondo-Sportlerin startet bei EM

Taekwondo Mustang Elisa Skalet hat es geschafft! Sie vertritt Österreich bei den Taekwondo-Europameisterschaften in Portugal! Große Freude herrscht derzeit bei TKD Mustang. Skalet darf, als zweite Sportlerin in der Vereinsgeschichte, an einer EM teilnehmen. Gemeinsam mit Trainerin Eve Hepp geht es nächste Woche nach Seixal, wo dieses Jahr die Wettkämpfe ausgetragen werden. In der Klasse Freestyle Einzel U18 wird sie sich am 20. und 21. November der Konkurrenz aus ganz Europa stellen.

Der ganze Verein drückt Elisa die Daumen und wünscht ihr alles Gute für die große Herausforderung.

Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk
PVÖ reiste durch Südtirol.PVÖ
PVÖ reiste durch Südtirol.PVÖ
Elisa Skalet nimmt an EM teil.TKD Mustang
Elisa Skalet nimmt an EM teil.TKD Mustang