Nachwuchsrodler testeten neuen Eiskanal

Rodelclub Sparkasse Bludenz Nach der offiziellen Eröffnung der neuen Kunsteisrodelbahn am 29. Oktober nahmen nun auch die Nachwuchsfahrer des Rodelclubs Sparkasse Bludenz die moderne Sportstätte in Bludenz-Hinterplärsch in ihren Besitz. Unter der Leitung von Nachwuchstrainer Patrik Korbela und Betreuerin Martina Steu wagten sich die Nachwuchsrodler erstmals in den neuen Eiskanal und zeigten sich von ihrer neuen Heimstätte begeistert. „Schnell und technisch durchaus anspruchsvoll, optimal geeignet für uns“, so der Kommentar der Jungrodler.
Schnupper-Rodler willkommen
Burschen und Mädchen von 8 bis 12 Jahren können sich selbst ein Bild von dieser schnellen Sportart machen und an entsprechenden „Schnupper-Trainings“ teilnehmen. Infos dazu bei Trainer Patrik Korbela unter trainer@eiskanalbludenz.at bzw. Tel. 0677 62506542.
Paralympics-Bobfahrer begeistert
Auch Paralympics-Bobfahrer aus Italien und Rodler aus Schweden, Neuseeland, Australien und Tschechien fanden den Weg nach Bludenz, absolvierten einige Testfahrten und zeigten sich begeistert – einmal mehr ein Beweis für das gelungene Konzept der neuen Anlage. dk
