Von Liebe und Vollmond

„Clair de Lune“: Eine Soirée mit Columbine und Pulcinella.
Nüziders Die Lieder der Melodie Francaise (Gabriel Faure, Reynaldo Hahn, Ernest Chausson und Jules Massenet) werden von einer Harfe begleitet und wie ein Bilderbuch mit buntem Schattenspiel auf die Bühne gebracht. Parallel dazu entspinnt sich die Geschichte der zwei Figuren (Marionetten) Colombine und Pulcinella, die sich als Liebespärchen begegnen.
Die drei Künstler Petra Lindner Schöch, Viktor Hartobanu und Saskia Vallazza, die in Vorarlberg leben, haben gemeinsam ein Programm entwickelt, in dem die Kunstgattungen Musik und darstellende Kunst in Form eines multimedialen Liederabends originell ineinander verwoben werden. Die Gäste dürfen sich auf einen besonderen Premierenabend im Sonnenbergsaal in Nüziders freuen.
Über die Künstler
Petra Lindner Schöch ist Sängerin, hat nach einem Studium am Konservatorium in Feldkirch vier Jahre als Stipendiatin in Israel an der Universität Tel Aviv, Rubin Academy bei Tamar Rachum Gesang studiert. Während dieser Zeit hat sie Bühnenerfahrung an der Oper Tel Aviv gesammelt. Im Moment lebt sie in Vorarlberg, wo sie hauptsächlich im Kammermusikalischen Bereich tätig ist. Viktor Hartobanu ist eine absolute Koryphäe auf seinem Instrument, der Harfe, galt als Wunderkind und spielt im gesamteuropäischen Raum mit Größen wie Simion Rattle, Daniel Baremboim, Zubin Metha, Kent Nagano usw. Seit 2017 hat er eine Professur am Landeskonservatorium in Feldkirch inne.
Saskia Vallazza ist Puppenspielerin. Nach ihrem Studium der Grafik an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart hat sie sich dem Figuren- und Kindertheater gewidmet. Zusätzlich hat sie sich in Darmstadt bei Ann Dargies zur Bühnenclownin ausbilden lassen. Sie ist Mitbegründerin des Figurentheaters „Il Segreto di Pulcinella“.
Termin
Clair de Lune
Sonntag, 9. Oktober, 18 Uhr im Sonnenbergsaal in Nüziders
Bühnenbild und Figuren: Saskia Vallazza
Regie: Christoph Bochdansky
Infos und Kartenvorverkauf
Gemeindehaus Nüziders, unter
www.laendleticket.com, bei allen Vbg. Raiffeisenbanken und Sparkassen
sowie an der Abendkassa.