Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Blude / 09.11.2022 • 14:53 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Abschluss des UMSC Schruns.umsc schruns
Abschluss des UMSC Schruns.umsc schruns

Zum Abschied ein leises „Servus“

UMSC schruns Am Nationalfeiertag fanden sich die Mitglieder des UMSC Schruns an altehrwürdiger Stätte auf ein letztes Stelldichein zum Abschluss einer langen Ära des Minigolfplatzes neben der Hochjochbahn ein.

Bei spätsommerlichen Temperaturen spielte man noch ein paar Bälle auf der ältesten Minigolfanlage Österreichs, erbaut 1957 im Auftrag von Otto Weckerle. Viele nationale- und internationale Pokalturniere und Meisterschaften wurden von damals bis heute durchgeführt, zu den Highlights zählten unter anderem die 1. Minigolf Staatsmeisterschaft(1961), die 11. Minigolf EM(1969)oder die 35. Eigenständige ÖSM (2019).

1961 wurde der UMSC Schruns gegründet, aktuell umfasst der Verein 60 Mitglieder. Seit Beginn gab es viele Erfolge und Titel bei Turnieren sowie Landes- und Bundesmeisterschaften. Hervorzuheben sind acht Staatsmeisterschaftsmedaillen bei den Schülerinnen und Juniorinnen (3x Gold, 4x Silber, 1x Bronze), der Vizetitel bei der ÖSM 2019 sowie zweimal EM-Bronze mit dem Österreichischen Nationalteam.

Ein Dankeschön den „Bahnenflickern“ Erwin Gmeiner und Manuel Mesa, durch ihre Arbeit sind die Bahnen spielbar geblieben. Danke an alle Sponsoren und Gönner, die das Minigolfspiel für Vereine, Gäste und die breite Bevölkerung ermöglicht haben. Wir hoffen, dass die Gemeinden Schruns oder Tschagguns ein offenes Ohr für unseren Sport haben und wir uns eventuell auf eine neue Anlage freuen dürfen.

Einladung zur Martinifeier

PV OG Nüziders Der Pensionistenverein der Ortsgruppe Nüziders lädt am Dienstag, 15. November, ab 14 Uhr in den Sonnenbergsaal Nüziders zur Feier ein! Bei Kaffee und Gebäck spielt für uns der Alpen Express Didie. Der Eintritt beträgt 19 Euro. Vor dem Heimweg gibt es ein der Jahreszeit entsprechendes Essen!

Anmeldungen bitte bis heute, 11. November, bei Johanna und Felix (Tel. 0660 6906158). Hubert und sein Team freut sich auf recht viele Besucher.

Auch der Nikolaus der Pensionisten wandelt heuer wieder auf Erden. Anmeldungen nimmt Edith Themessl entgegen (Tel. 0664 181 6718).

Bitte vormerken: Am 20. Dezember findet unsere Weihnachtsfeier statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Homepage: www.pensionisten-nueziders.at

Alpen Express Didie spielt bei der Martinifeier der PV OG Nüziders.alpen express
Alpen Express Didie spielt bei der Martinifeier der PV OG Nüziders.alpen express

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.