Weihnachtsmarkt mit besonderem Flair

HE_Blude / 16.11.2022 • 14:44 Uhr
Der „Heilige Bimbam“ öffnet heute seine Pforten. Stadtmarketing
Der „Heilige Bimbam“ öffnet heute seine Pforten. Stadtmarketing

„Heiliger Bimbam“ am Wochenende in der Altstadt.

Bludenz Ein Weihnachtsmarkt, der Besonderes präsentiert: So lautet die Devise des vorweihnachtlichen Treffpunktes in der Bludenzer Altstadt, der von Freitag, 18., bis Sonntag, 20. November, seine Pforten öffnet. Im ehemaligen Bayrischen Garten und in der Rathausgasse zeigen dabei Aussteller Selbstgemachtes, Originelles, Unikate und Weihnachtsaccessoires.

Der „Heilige Bimbam“ verpflichtet sich dem Kunsthandwerk und der Kulinarik abseits des üblichen Angebotes – eine echte Alternative mit lokalen Spitzenprodukten aller Art. So gibt es u.a. Wollprodukte von Tanja Moser (Hummelhof), Verzabart bietet Schönes auf Papier, Doris Fend und Inge Ebenhoch zeigen kunstvolle Tücher und Polster. Feines für den Gaumen bieten Schokomus, Sabine & Xavier, Juka’s unter dem Motto „Feines aus Vorarlberg“ und die Bäckerei Fuchs mit ihren Weihnachtsküachle. Auch für Glühwein und Maroni ist gesorgt. Insgesamt werden 25 Aussteller ihre hochwertigen Angebote zeigen.

Für die musikalische Umrahmung sorgt am Samstag das Alphornquartett „Seehorn“, und so wird durch das beschauliche Ambiente des kastanienbewachsenen Innenhofes das Eintauchen in die Weihnachtsidylle besonders stimmig.

Öffnungszeiten

Freitag, 18. November, 14 bis 19 Uhr

Samstag, 19. November, 10 bis 17 Uhr

Sonntag, 20.November, 10 bis 17 Uhr