Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Führungswechsel der Agrargemeinschaft
Agrargemeinschaft stallehr Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung der Agrargemeinschaft Stallehr fand am 29. März 2023 im Zuge der Neuwahlen die Übergabe der Obmannschaft von Christian Dünser an den neu gewählten Obmann Achim Dünser statt. Christian Dünser leitete über 35 Jahre die Geschicke der Agrargemeinschaft Stallehr und konnte in seiner Amtszeit einige richtungsweisende Projekte umsetzen und begleiten. Als besondere Meilensteine können die gewissenhafte Waldbewirtschaftung, die Weiterentwicklung des Forststraßennetzes sowie die Verhandlungen mit und um den Steinbruch genannt werden.
Weiters unterstützte die Agrargemeinschaft in ihren Funktionsperioden immer die Ortsvereine tatkräftig und beteiligte sich an Projekten der Gemeinde Stallehr und der Kirche. Der neu gewählte Obmann Achim Dünser tritt zwar in sehr „große Fußstapfen“ seines Vorgängers, doch er hat sich schon in einigen Führungsfunktionen bewähren können und freut sich somit auf seine neuen Aufgaben in der Agrargemeinschaft Stallehr. SW
JHV Seniorenbörse Montafon
SB Montafon Am 21. März folgten über 50 Mitglieder der SB Montafon der Einladung zur 5. Jahreshauptversammlung ins Käsehaus Schruns. Der langjährige Obmann Reinhard Winterhoff legte im August 2022 aus privaten Gründen sein Amt nieder und übergab es seiner Stellvertreterin Christiane Hagen. Das erforderte diesmal Neuwahlen. Folgender Vorstand wurde gewählt: » Obfrau: Jutta Unger
» Obfrau-Stellvertreterin: Christiane Hagen
» Kassier: Jörg Hartmann
» Schriftführerin: Felizitas Maklott
» Beiräte: Emma Winkler, Hermann Rudigier, Walter Sahler und Horst Wazinski.
Und wie geht es weiter? Mit „Altbewährtem“, wie z.B. dem Spielenachmittag. Dieser findet an jedem ersten Dienstag im Monat im Hotel Zimba in Schruns statt.
An jedem zweiten Montag im Monat findet im Sozialzentrum Schruns der Kaffeenachmittag statt. Nächster Termin ist der 8. Mai von 15 bis 17 Uhr. Und es gibt „Neues“, in Form von kleineren Veranstaltungen.
Außerdem steht unsere Telefonzentrale (Tel. 0664 889 775 45) von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Auskünfte, An- und Abmeldungen und Hilfestellungen jeder Art für alle Mitglieder der Seniorenbörse Montafon kostenlos zur Verfügung.
Sportgymnasium zu Gast in Bludenz
BMX Club Bludenz Die Schülerinnen und Schüler der 703 des Sportgymnasiums Dornbirn waren zu Gast auf der BMX Bahn in Bludenz. Auch wenn es für die Kaderathleten sämtlicher Sportarten die Premiere im BMX-Sport war, stellten sie auf der Bahn ihren Mut und ihre koordinativen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis.

