Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Silbermedaille für Felix Kaufmann
turnerschaft bludenz Am 8. Juni
fanden in Schwaz in Tirol die österreichischen U14 Mehrkampf Meisterschaften der Leichtathleten statt. Insgesamt waren 80 Leichtathletinnen und 50 Leichtathleten am Start. Von der Turnerschaft Bludenz nahmen zwei Athletinnen und sechs Athleten teil, wobei Felix Kaufmann aufgrund des zweitbesten Meldewertes zu den Favoriten gehörte.
In den Einzeldisziplinen gab es viele persönliche Bestleitungen, so warf Felix mit 61,29 Metern die Tagesbestweite. Der Wettkampf blieb bis zum Schluss spannend. Felix sicherte sich mit tollen 3452 Punkten die Silbermedaille, seine Vereinskollegin Magdalena Gorbach erzielte eine persönliche Bestleistung, Amelie Kraml hatte gute Leistungen in den Einzeldisziplinen, konnte aber leider am abschließenden 800-Meter-Lauf nicht mehr teilnehmen.
Persönliche bzw. Saisonbestleistungen konnten Elias Augustin, Michael Lerch, Max Burtscher, Tizian Schwarzbauer und Johannes Lerch erzielen.
Erfolgreiche Teilnahme bei Speed Night
sc val blu bludenz Am Samstag,
3. Juni, fand in Buchs der 1. Speed Night Bux statt. Niklas Tschamon, Solea Bereuter und Lara Rickenbach waren mit ihrem Trainer Werner Kernbeiß am Start und konnten tolle Ergebnisse erzielen. Vor allem Niklas war an diesem Abend sehr erfolgreich und gewann 1 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze und erreichte zudem einen 4. Rang. Auch Solea und Lara nahmen mit super Leistungen am Bewerb teil und erzielten neue persönliche Bestzeiten. Wir gratulieren recht herzlich zu diesen tollen Erfolgen!
Sieg gegen die Dornbirn Lions
bco bludenz Die Bludenzer U16 Mannschaft feierte kürzlich gegen die Dornbirn Lions einen klaren Sieg. Bis zur Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Lediglich sechs Punkte lagen die jungen BCO ler zur Halbzeit in Führung. Der Vorsprung vom ersten Viertel wurde im zweiten Abschnitt, durch eine schlechte Wurfausbeute und Ballverluste, verspielt. Nach der Halbzeitpause spielten die Jungen groß auf und siegten am Ende klar mit 70:48.

