Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Blude / 14.06.2023 • 15:59 Uhr
Bella Italia lockte zahlreiche Mitglieder der SPÖ Bludenz an. spö frauen bludenz
Bella Italia lockte zahlreiche Mitglieder der SPÖ Bludenz an. spö frauen bludenz

Ausflug an den Lago
Maggiore

spö frauen bludenz Dem Angebot von Stadtobfrau Erika Pichler, einen schönen Tag in Cannobio zu verbringen, folgten viele Personen, denn Bella Italia ist immer eine Reise wert. Anfangs spielte das Wetter leider nicht mit, die erste Pause mit einer guten Stärkung fand bei Regen und niedrigen Temperaturen statt. Je näher man an den Lago Maggiore kam, desto mehr hatte der Wettergott ein Einsehen mit der großen Gruppe, in der sich auch der Bludenzer Stadtrat Andreas Fritz-Wachter, die Bezirksvorsitzende Andrea Hopfgartner, die Obfrau des Pensionistenverbandes Christine Schmidmayr und die langjährige Landesfrauenvorsitzende Olga Pircher befanden. Cannobio bietet für jeden etwas, einen Spaziergang am See, bummeln in der Fußgängerzone und unzählige Marktstände. Eine Reihe von Restaurants und Cafés lud zum gemütlichen Verweilen und Genießen ein.

Ein großes Dankeschön an Erika Pichler für die perfekte Organisation der Reise. Der Wunsch aller, bald wieder zusammen etwas zu unternehmen, kam an. Danke auch dem Busunternehmen Bitschi mit Fahrer Mirko, der auch knappe Situationen meisterte.

Erneut Top-Plätze ­errungen

trt vorarlberg Am ersten Juni-Wochenende gingen die Mitglieder des TRT Vorarlberg bei drei verschiedenen Events an den Start. Dabei holten sie erneut Top-Platzierungen und waren auch für den guten Zweck unterwegs.

Beim Innsbrucker Trailrun Alpine Festival treffen sich tausend Gleichgesinnte und laufen in der imposanten Bergwelt der Tiroler Landeshauptstadt. Beim Trailmarathon über 48 Kilometer und 2500 Höhenmeter liefen drei TRT-Vorarlberg-Damen zeitgleich unter die Top Ten. Johanna Eppler, Eva Aschaber und Sandra Stroppa überquerten nach sechs Stunden und 52 Minuten die Ziellinie und belegten damit die Ränge sechs bis acht. Nils Bruns platzierte sich mit einer Zeit von sieben Stunden auf Rang 46. Andreas Summer absolvierte den 35-Kilometer-Lauf mit 1700 Höhenmetern und konnte sich im Ziel über Platz 53 freuen. Markus Nachbaur erreichte über die 25-Kilometer-Distanz und 660 Höhenmeter den 27. Platz.

Für den guten Zweck schnürte Ralf Schröder die Laufschuhe. Er ging bei der Bewegungs-Charity im Silbertal an den Start. Jeder gelaufene Kilometer füllte das Spendenkonto auf. Insgesamt wurden von allen Teilnehmenden und Spendern fast 10.000 Euro für den Verein „Netz für Kinder“ gesammelt. Und beim Gaißauer Dorflauf konnte Anna Haschberger in ihrem Lauf wie im Vorjahr Platz zwei holen. Thomas Haschberger und Andreas Valersi absolvierten beim Stundenlauf zwölf Runden.

Bludenzer Karateka bei Großmeister-Lehrgang

samuria karate klub bludenz Beim alljährlichen in Feldkirch stattfindenden Lehrgang mit Karate-Großmeister Carlo Fugazza aus Mailand (8. Dan) waren vergangenes Wochenende auch einige Mitglieder vom Karate Club Bludenz dabei.

Am Ende des zweitägigen Lehrgangs zeigten sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen begeistert über das anspruchsvolle und intensive Training.

Ralf Schröder schnürte für einen guten Zweck im Silbertal die Laufschuhe.trt vorarlberg
Ralf Schröder schnürte für einen guten Zweck im Silbertal die Laufschuhe.trt vorarlberg
Auch die Karatekas aus Bludenz konnten jede Menge lernen und viel Inspiration für das Training in ihrem Verein mitnehmen.samurai karate klub bludenz
Auch die Karatekas aus Bludenz konnten jede Menge lernen und viel Inspiration für das Training in ihrem Verein mitnehmen.samurai karate klub bludenz