Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Blude / 21.06.2023 • 14:38 Uhr
Das Begehen der Hängebrücke war für die 34 Teilnehmer ein tolles Erlebnis.PVÖ partenen
Das Begehen der Hängebrücke war für die 34 Teilnehmer ein tolles Erlebnis.PVÖ partenen

Tagesausflug zur Hängebrücke

PVÖ partenen 34 unserer Kollegen starteten die Fahrt im Bus über Arlberg und Fernpass zur imposanten Hängebrücke in der Tiroler Naturparkregion nahe Reutte.

Nach einem Frühstück in der Raststätte Trofana und einem sehr guten Mittagessen im Alpenhotel Ernberg bei Reutte besuchten wir unser Ziel, die Hängebrücke in der Naturparkregion. Der dort personallose Schrägaufzug brachte uns zur Burg-ruine Ehrenberg, wo sich auch der Einstieg in die 408 Meter lange und 114 Meter hohe Hängebrücke befindet. Das Begehen der Hängebrücke ist ein echtes Erlebnis. Das Schwanken gibt einem das Gefühl, als wenn man in einem Kleinflugzeug stehen würde. Nach einem ausgiebigen Vesper in der Dorfstube der Lechtaler Gemeinde Holzgau traten wir unsere Heimreise über Warth und Lech an.

Ehrung für zehn Jahre Präsident

sc klostertal Im Rahmen der kürzlich erfolgten 46. Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Klostertal im Hotel Traube Braz wurde Othmar Vonbank für die zehnjährige Tätigkeit als Präsident des Skiclubs geehrt. Neben den Kollegen aus dem Vorstand überbrachte als einer der ersten Gratulanten Josef Nessler (Obmann des WSV Braz) ein Geschenkskörble von Muhh Pur. Anlässlich dieser Sitzung wurde der Vorstand wiederbestätigt und Othmar Vonbank für eine weitere zweijährige Periode als Präsident wiedergewählt.

Erster Garta-Tratsch in Nüziders

ogv nüziders Am Donnerstag, 29. Juni, um 18 Uhr wird in der Waldburgstr. 70a in Nüziders bei Familie Berchtel zum ersten Garta-Tratsch geladen.

In der spannenden Welt des Gartens gibt es immer etwas Neues zu entdecken und zu lernen. Um uns dabei zu helfen, unsere grüne Oase in diesem Jahr zum Blühen zu bringen, wird uns Markus Luger wertvolle Tipps und Tricks für den Gemüseanbau geben.

Egal, ob Sie ein erfahrener Gärtner sind oder gerade erst Ihre ersten Schritte in der Gartenwelt machen, im wunderschönen Garten von Magdalena steht uns Markus mit seinem Fachwissen zur Verfügung, um Fragen zu stellen.

Verpassen Sie nicht diese wertvolle Gelegenheit, Ihren grünen Daumen zu stärken und Ihre Gartensaison 23 zu einem Erfolg zu machen. Es ist keine Anmeldung erforderlich und auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Kostenlos für Mitglieder, fünf Euro Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder.

v.l.: Josef Nessler, Othmar Vonbank, Caroline Bertsch und Philipp Fritz.   sc klostertal
v.l.: Josef Nessler, Othmar Vonbank, Caroline Bertsch und Philipp Fritz.  sc klostertal
Zum ersten Garta-Tratsach wird geladen.ogv
Zum ersten Garta-Tratsach wird geladen.ogv