Ende November startet der Christkindlemarkt

Die Mühlgasse wird zum geselligen Adventtreffpunkt.
bludenz Weihnachtlicher Duft zieht durch die Altstadtgassen. Der lang ersehnte Christkindlemarkt mit Glühwein, Küachle und Raclette verwandelt die Bludenzer Innenstadt endlich wieder zum geselligen Adventtreffpunkt. Kulinarik und Kreatives wird von einem vielseitigen Programm mit Musik, Brauchtum und Kultur begleitet.
Markt hat Kultfaktor
Vom 30. November bis 23. Dezember öffnen die Christkindlehäuschen in der Mühlgasse ihre Türen und bieten traditionelle kulinarische Genüsse, die auf keinem Christkindlemarkt fehlen dürfen. Auch neue Kreationen der Bludenzer Gastronomen werden angeboten.
Wöchentlich wechselnd sorgen die kreativen Marktteilnehmer für spezielle Shoppingerlebnisse mit Handwerkskunst und Dekoartikeln wie Seifen, Karten und Filzwaren. Selbstgemachte Produkte aus der Region wie zum Beispiel Honig, Marmelade, Liköre und Würste bereichern das Angebot.
Das Warten aufs Christkind
Wie auch in den letzten Jahren bieten verschiedenste WIGE-Mitglieder ein liebvoll gestaltetes Kinderprogramm. Auch die Jugendlichen und Erwachsenen kommen nicht zu kurz. Beim vielseitigen Musikprogramm ist für jede Altersklasse etwas dabei: DJs, Live-Acts und Chor-Melodien sorgen für festliche Einstimmung während der Adventzeit.
Am 7. und 14. Dezember sorgen DJs für Partystimmung in der Mühlgasse. Vormerken sollte man sich auch den 1. Dezember, den 8. Dezember sowie den 14. Dezember, an diesen Tagen sorgen Live-Bands aus der Region für eine schöne Atmosphäre.

öffnungszeiten
donnerstag, 30. November
18 Uhr Eröffnung
Sonntag bis Mittwoch
11 bis 20 Uhr
donnerstag bis samstag
10 bis 21 Uhr
Infos sowie das ganze Programm gibt es unter www.bludenz-events.at