Clubmeisterschaft der Mellauer Golfer

HE_Brege / 26.08.2020 • 13:03 Uhr
V. l.: Arnold Feuerstein, Anita Schwarzmann und Gebi Köb.gc Mellau
V. l.: Arnold Feuerstein, Anita Schwarzmann und Gebi Köb.gc Mellau

Mellau Samstag, 1. August, um 9.30 Uhr starteten die ersten beiden Flights der diesjährigen Clubmeisterschaft der Golfer in Mellau. Und es herrschten perfekte Bedingungen für einen erfolgreichen Golftag: strahlender Sonnenschein mit ein paar Wolken und eine feine Brise. Der frischgemähte Platz und feinste Verpflegung komplettierten die Rahmenbedingungen für die 16 motivierten Spieler.

Clubmeister im Stechen ermittelt

Insgesamt elf Clubmitglieder sowie fünf Spieler in der Gästeklasse lieferten sich spannende Neun-Loch-Runden. Die fünf Flights waren allesamt interessant für Zuschauer, und am Ende musste im Stechen der neue Clubmeister ermittelt werden. Arnold Feuerstein und Georg Nikel lagen mit 31 Schlägen gleichauf. Im Stechen ging schließlich Obmann Feuerstein als diesjähriger Clubmeister vom Platz.

Bei den Damen siegte auch dieses Jahr wieder Anita Schwarzmann. Die Gästeklasse war stark unterwegs: Gebi Köb ging mit 30 Schlägen hier als Sieger hervor.

Freude über Magnum-Flasche

Bei der Disziplin „nearest to the bottle“ wurde die von Anton Kaufmann spendierte Magnum-Szigeti-Flasche ebenfalls von Arnold Feuerstein souverän gewonnen.

Aber nicht nur die Gewinner bekamen schöne Preise. Dieses Jahr waren tolle Gutscheine und Sachpreise zusammengekommen. Nach getaner Arbeit gab es noch ein wunderbares Grillbuffet. Gerhard Bischofberger ließ sich auch dieses Jahr wieder einige feine Kleinigkeiten zu den sonst üblichen Grillwürsteln und Filets einfallen. „Ein herzlicher Dank an unseren Gerhard, der nicht nur den Platz zusammen mit Anita perfekt hergerichtet hat, sondern auch keine Wünsche beim Essen offen ließ“, waren sich die Vereinsmitglieder einig. Für einen süßen Abschluss sorgte Toni Schädler aus Riefensberg mit einer Himbeerroulade.