Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Brege / 04.05.2022 • 15:22 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die Teilnehmer des Dorfspaziergangs durch Lochau.bms
Die Teilnehmer des Dorfspaziergangs durch Lochau.bms

Dorfspaziergang durch „Alt-Lochau“

SENIORENBUND LOCHAU Unter dem Motto „Zemm go loufa“ gab es für eine große Anzahl Seniorinnen und Senioren den ersten Dorfspaziergang, um das „alte“ Lochau anhand vieler Fototafeln kennenzulernen und erlebbar zu machen.

Die Mitglieder des Seniorenbundes Lochau unter Obmann Xaver Sinz wurden in die Zeit des „alten Lochau“ zurückversetzt. Im Ort wurden auf Initiative von Altbgm.Xaver Sinz mehrere Fototafeln von historischen Gebäuden, die in der Zwischenzeit verschwunden sind, aufgestellt, um die Erinnerung daran wachzuhalten. Und es sollten – auch am Tannenbach – noch einige folgen. Viele der Besucher konnten sich noch an manch anderes altes Haus und an dessen Geschichte erinnern. So wurde dieser Nachmittag bei schönstem Frühlingswetter ein Spaziergang durch Lochaus jüngere Vergangenheit.

Ein herzlicher Dank gebührt dem Obmann Xaver Sinz für dessen Erklärungen und die Führung durch das alte Lochau.

PVÖ-Kaffee­kränzchen mit Tombola

Pensionistenverband Bregenz Als Alternative zum Faschingskränzchen, das aufgrund von Corona abgesagt werden musste, hat sich die OG Bregenz dazu entschlossen, den Frühling mit einem Frühlingskaffeekränzchen im Gasthaus Lamm willkommen zu heißen.

Das Gasthaus Lamm war bis auf den letzten Platz gefüllt und so konnte PVÖ-Obfrau Rosmarie Geier die zahlreichen Gäste, darunter auch LS Hubert Lötsch, recht herzlich begrüßen. Ein Dankeschön auch an den Musikanten Manfred Wohlgenannt, welcher den voll besetzten Saal mit Evergreens, Schlagern und Volksmusik zum Mitsingen und -feiern brachte. Damit die galoppierende Teuerung diesem schönen PVÖ-Nachmittag keinen Strich durch die Rechnung machte, stützte der PVÖ-Ortsverband das Feinschmecker-Arrangement mit Kaffee, Kuchenvarianten und einem reichhaltigen Abendessen, mit zehn Euro pro Person. Herzlichen Dank dem PVÖ Bregenz für diesen wunderbaren Beitrag für die ältere Generation in Bregenz.

Obfrau Rosmarie Geier bedankte sich bei allen, die mitgeholfen haben, dass diese Veranstaltung ein so toller Erfolg wurde.

Frühlingskaffeekränzchen des PVÖ Bregenz. PVÖ
Frühlingskaffeekränzchen des PVÖ Bregenz. PVÖ