Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Kneipp-Aktiv-Club Hörbranz ehrt
langjährige Mitglieder
Kneipp-Aktiv-Club Hörbranz Gymnastik und Turnen sind wichtige Säulen der Kneipp-Philosophie.Der Kneipp-Aktiv-Club Hörbranz bietet für Alt und Jung entsprechende Übungssequenzen.
Neu ist für ältere Frauen und Männer, die schon etwas in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind, das „Sitzturnen“. Helga Mangold, die Koordinatorin dieser Aktivitäten, hat gemeinsam mit ihren „Vorturnerinnen“ ein tolles Programm erstellt. Hier kann man die Möglichkeit für gemeinsames Üben in der Turnhalle der Mittelschule nutzen. Jeden Donnerstag ab 18 Uhr besteht zudem die Möglichkeit des kostenfreien „Schnuppern“. Obmann Elmar Marent konnte kürzlich langjährige Teilnehmer der Turngruppen für ihre Treue zum Verein mit einem Blumenstrauß auszeichnen. Fini Gorbach für 55 Jahre, Maria Spindelberger für 45 Jahre, Gabi Buhmann 40 Jahre und Olivia Kresser für 30 Jahre Mitgliedschaft.
Fini Gorbach, so Marent, tritt nach wie vor als Ehrenmitglied des Kneippverein Hörbranz nicht nur beim Turnen, sondern bei vielen internen Aktivitäten in Erscheinung. Der Obmann dankte ihr bei diesem kleinen Festakt für Ihr überaus langes „Verweilen“ in der Kneippfamilie.
Sensationelle Karate-Landesmeisterschaft
KARATE HOFSTEIG „LM-Double“ für Kathalina Grafoner, „four in a row“ für Vincent Forster und insgesamt zehn Landesmeistertitel für die Lauteracher Karatekas. Nach den erfolgreichen österreichischen Meisterschaften, legten die Hofsteiger Karatekas nochmals eine Schippe nach. Insgesamt holten die Sportlerinnen und Sportler 25-mal Edelmetall, die zehn Mal in Gold, sechs Mal in Silber und neun Mal in Bronze glänzten. Dabei holte Kathalina Grafoner sowohl im Einzel als auch im Teambewerb jeweils eine Goldmedaille, Vincent Forster sicherte sich schon den vierten Vorarlberger Einzeltitel der vergangenen Jahre. Alle Informationen und Fotos auf: www.karatehofsteig.at/aktuell/
