Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

TS Bregenz Vorkloster beim Hypomeeting
TS Bregenz-Vorkloster Alle Nachwuchsathleten der TS Bregenz-Vorkloster von der U10 bis zur U16 haben sich bei den Ausscheidungsläufen zum Schnellsten Montforter für das Hypomeeting qualifiziert.
Viel besser hätte es für die Bregenzerinnen und Bregenzer gar nicht laufen können. Alle zwölf Athleten, die am Start waren, schafften im Sprint und/oder über die Mittelstrecke die direkte Qualifikation. Bei 23 Starts schafften sie es 14-mal in die Top drei und geben Anlass zur Hoffnung, am 26. und 27. Mai ebenfalls auf dem Podest stehen zu dürfen. Es ist der Traum eines jeden Vorarlberger Leichtathleten, einmal beim Hypomeeting starten zu dürfen, auch wenn es „nur“ beim Schnellsten Montforter ist.
Unter den Augen von Tausenden Zuschauern, Weltmeistern, Olympiasiegern und vielen Weltklassse- Mehrkämpferinnen und -kämpfern rennen zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes. Alle Athleten freuen sich, auf diesem Event als Zuschauer und jetzt auch am Start sein zu dürfen.
Lauteracher Jung-Löwen gewinnen das U12-Finale gegen Hard
HcB Lauterach „Der Fleißige erntet den Lohn!“ Dies konnte das junge U12-Team des HcB Lauterach bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften unterstreichen. Freudestrahlend ließen sich die Jungs bei der Siegerehrung in der eigener Halle nach dem 18:15-Sieg gegen Hard die goldene Medaille umhängen. „Natürlich ist man zu Hause am Anfang recht nervös, doch wir wussten um unsere Qualität. Großes Vertrauen untereinander und der klare Glaube an einen Sieg halfen uns zudem“, so der Trainer Ranko Dzolic. Das Spiel selbst war kampfbetont, temporeich und auf einem guten Niveau geführt. Teilweise erlebten die Fans Spielszenen, die man mit Recht als „Gustostückle“ bezeichnen konnte. So quittierte das zahlreich erschienene Publikum die Leistungen immer wieder mit viel Applaus. Das Rezept für den Erfolg: optimale Vorbereitung auf die Meisterschaft, zusätzliche Trainingseinheiten in den Ferien, sehr gute Trainingsbeteiligung der Spieler und eine gute Ausbildung durch die Trainer. Klar, dass den Jungs dann bei der anschließenden Feier die Pizzas besonders schmeckten. Und nun freuen sie sich, die Landesfarben bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft vertreten zu dürfen.
Vorarlberger U12-Meisterschaft
1. HcB Lauterach
2. HC Hard
3. HB Bregenz
