Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Feier des PVÖ Vorderwald in Doren
Pensionistenverband Vorarlberg Eine tolle Feier mit weit über 110 TeilnehmerInnen boten die Vorstandsmitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorderbregenzerwald im Dorener Gemeindesaal ihren Mitgliedern. Neben der Ehrungsfeier für langjährige und verdiente PVÖ-Mitglieder, stand vor allem der Muttertag im Zentrum dieser schönen Zusammenkunft, die von PVÖ-Cheforganisator Ernst Saltuari ausgeschrieben wurde. Von dem attraktiven Programm, unter anderem mit den Geschwistern Fink, ließen sich auch der Landespräsident des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg, Manfred Lackner mit Gattin, und PVÖ-Landesradreferent Siegmar Böhler begeistern. Etwas zum „seanno und schmöllolo“ wurde vorgetragen von Wolfgang Troy. Nach rund drei Stunden servierte das Wirteteam des Gemeindesaals den Gästen Kaffee und köstlichen Kuchen.
Das Vereinsleben nahm wieder Fahrt auf
Musikverein Kennelbach So langsam nimmt das Vereinsleben wieder Fahrt auf. Anfang Februar feierte Musikant Hans Eder mit seiner Gattin Roswitha die diamantene Hochzeit, wobei wir mit einer kleinen Besetzung den Dankgottesdienst in der Pfarrkirche Lauterach musikalisch mitgestalteten.
Beim Abbrennen des Funkens unterhielten wir die zahlreichen Besucher mit einigen Märschen. Leider mussten wir dann auch zu zwei traurigen Anlässen ausrücken, u. zw. zur Verabschiedung von zwei Musikkameraden. Plötzlich verstarb Othi Berkmann, der über ein Jahrzehnt bei den verschiedensten Veranstaltungen immer hilfreich zur Stelle war.
Nach längerer Krankheit verstarb unser Ehrenmitglied Norbert Stefani, der über 40 Jahre aktiver Musikant war, aber auch bei vielen Theateraufführungen beim Kaffeekränzle im Schindlersaal mitwirkte. Wir werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.
Beim Ehrungsabend des Vbg. Blasmusikverbandes, Bezirk Bregenz, der im Schindlersaal stattfand, wurde unser Ehrenvorstand Armin Stefani für 60 Jahre als aktiver Musikant mit der Goldenen Ehrenspange mit Kranz ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich.
Nach zweijähriger Unterbrechung konnten wir wieder das traditionelle Maiblasen durchführen. Mit klingendem Spiel zogen wir durch das Dorf, ehe wir zum Schluss das Wirtsleuteehepaar des neu eröffneten Gasthaus Krone begrüßten und den Tag bei Speis und Trank ausklingen ließen.
Zwei Meusburger – zwei Siege
Im Wald läuft‘s Beim „Bizau Trail 7 Kilometer“ ging Maximilian Meusburger an den Start und gewann souverän mit einem Streckenrekord von 36,28 Minuten.
Sein Vater Christian Meusburger holte den Sieg über die 30-Kilometer-Distanz. Vom Verein Im Wald läuft’s waren 15 Läufer am Start und sage und schreibe die Hälfte davon durfte auf das Podest und einen Pokal abholen.

