Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

PVÖ Rheindelta auf der Insel Reichenau
Pensionistenverband Vorarlberg Vor Kurzem machte sich ein Bus mit Mitgliedern des Pensionistenverbandes (PVÖ) Rheindelta auf zum Tagesausflug auf die Insel Reichenau und rund um den Bodensee.
Bei herrlichem sommerlichem Wetter ging die Reise am Schweizer Bodenseeufer entlang bis nach Konstanz und weiter auf die Insel Reichenau mit Hunderten von Gewächshäusern, wo eine Inselrundfahrt mit einer Kaffeepause bzw. zum Spazierengehen eingelegt wurde. Das Mittagessen wurde anschließend in Konstanz im Gasthof Hohenegg, direkt am Bodensee eingenommen. Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es weiter um den Überlinger See ans deutsche Bodenseeufer bis nach Sipplingen, auf den Sipplingerberg im Haldenhof, wo uns eine herrliche Aussicht über den Überlinger See geboten wurde. Hier gab es eine längere Pause bei Kaffee, Kuchen oder einem Glas Weißherbst.
Über Friedrichshafen, Lindau, Bregenz führte uns der Tagesausflug wieder zurück ins Rheindelta. Ein Dank wurde Ernst und Theresa für die Organisation der Blütenfahrt rund um den Bodensee und der Insel Reichenau ausgesprochen.
KC Linzenberg I schafft erstmals das Double
Vorarlberger Breitensport -Freizeit Kegelverband Eine von Absagen und Verschiebungen geprägte Kegelsaison, ist mit einem spannenden Cupfinale zu Ende gegangen. Nur zehn Kegel trennten die ersten beiden Mannschaften. Der KC Linzenberg I war die Glücklichere und schlug den PSV knapp. Den dritten Platz belegte Hard II vor Linzenberg II. Auch die Meisterschaft verlief äußerst eng. Wobei auch hier die Linzenberger nicht zu schlagen waren. Beim PSV und FK-Ikarus entschied nur ein Satzpunkt über Platz 2 und 3. Alle Ergebnisse auf gibt es auf der Homepage www.vbfkv.at

