Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Rückblick auf einen tollen Sommer
Familienverband Bezau-Reuthe Der Familienverband Bezau-Reuthe hat heuer wieder ein erlebnisreiches und interessantes Sommerprogramm für Einheimische und Gäste angeboten. Tolle Veranstaltungen wie „Komm und näh mit“, „Kleine Mechaniker am großen Auto“, Sennereibesichtigung, Entdeckungsreise in die Natur, Spielevormittag in der Bücherei, „Wasser Marsch“, Handlettering, Waldbaden, Bouldern, Werklen beim Tischler, u.v.m. wurden angeboten.
An dieser Stelle bedankt sich der Familienbund Bezau-Reuthe bei allen Beteiligten, Vereinen und Betrieben für ihr Engagement und Mitwirken. Ein recht herzliches Danke auch den Gemeinden Bezau und Reuthe, dem Tourismusbüro sowie dem Vorarlberger Familienverband.
Vorarlberger Damen krönten sich mit Gold
Pensionistenverband Vorarlberg Dass die Vorarlberger PVÖ-Kegel-Damen immer für eine Top-Platzierung gut sind, hat sich in ganz Österreich herumgesprochen. Daher erschienen die anderen Bundesländer-Mannschaften bestens vorbereitet zur Bundeskegelmeisterschaft des Pensionistenverbandes (PVÖ) im Osttirol. Dennoch konnten die Damen um Eliana Peterlunger, Hildegard Müller, Monika Berkmann, Christine Kofler, Heidemarie Schaarschmidt, Doris Schatzmann und Steffi Schneider den Wettkampf für sich entscheiden und holten sich auch heuer wieder den Meistertitel bei der PVÖ-Damenmannschaft ins Ländle. Besonders freute sich PVÖ-Landeskegelreferent Martin Scherrer. Mit 1452 Kegel und einem Schnitt von 242 Kegel verwies die Vorarlberger Auswahl die Kärntner-Damen (1448 Kegel) und Salzburg mit 1440 Kegel auf die weiteren Podestplätze. Gratulationen kamen umgehend von den Vorarlberger PVÖ-Spitzen um Landespräsident Manfred Lackner, Sportchefin Elisabeth Mayer und Geschäftsführer Hubert Lötsch.
Dietmar Steiner holte drei Gold- und eine Silbermedaille
TS Bregenz-Vorkloster Der Masters-Athlet der Altersklasse M75 der TS Bregenz-Vorkloster hat sein
großes Ziel, den Österreichischen 400-m-Rekord, mit 76,25 Sekunden erreicht. Dietmar Steiner war der Sprintkönig in der Altersklasse M75 bei den Meisterschaften in Klagenfurt. Er holte Gold über 100 m, 200 m und 400 m. Beim Weitsprung reichte es aufgrund der Belastung nur noch für Silber. Mit 78 Jahren ist Dietmar, was Trainingsfleiß und Intensität betrifft, ein Vorbild für viele junge Athleten. Er zeigt mit seinen Leistungen eindrücklich, was im Alter noch alles möglich ist.
Radlersommer wurde abgeschlossen
Kneipp-Aktiv-Club Wolfurt Ein vom Wettergott begünstigter Radlersommer hat mit einem kleinen Dankgottesdienst in der Kapelle Mühlebach und einem leckeren Essen am Flughafen Hohenems seinen Abschluss gefunden.
Die Mitglieder des Kneipp-Aktiv-Club Wolfurt konnten elf Ausfahrten rund um das Vorarlberger Unterland machen und dabei gemeinsam die Natur und Geselligkeit genießen. Gesamt haben wir eine unfallfreie Strecke von 325 Kilometern zurückgelegt. Einen besonderen Dank an unsere Stv.-Obfrau, Imke Köb, die unsere Radtouren organisierte und anführte.


