Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

PVÖ Hard lud zum Sommerfest
Pensionistenverband Hard Der Pensionistenverband (PVÖ) Hard lud kürzlich seine Mitglieder zum Sommerfest ins Freizeitzentrum ein. Über 80 PVÖ-Mitglieder folgten trotz Dauerregen der Einladung.
Zum Essen gab es Rote und Weiße Grillwürste und Zack Zack mit Kartoffelsalat.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte wieder Edi, der eine tolle Stimmung in die Halle brachte. PVÖ-Obfrau Evelyne Woinesich konnte unter den Gästen Landespräsident Manfred Lackner mit Frau, Bürgermeister Martin Staudinger und seine Fraktionskollegen begrüßen. Evelyne Woinesich bedankte sich bei den Mitgliedern für das Erscheinen und für die Unterstützung ihres Teams.
Kneippausflug nach Colmar und Straßburg
Kneipp-Aktiv-Club Wolfurt Am 7. September zeitig in der Früh, reisten wir mit Weiss Reisen für zwei Tage nach Straßburg. Die Fahrt führte über Mühlhausen erst nach Colmar, unterwegs gab es die schon traditionelle Jause.
In Colmar angekommen, fuhren wir mit dem Bummelbähnle durch die historische Altstadt mit den alten Fachwerkhäusern. Weiterfahrt durch die Weinstraße in Richtung Straßburg. In Riquewihr legten wir noch einen Stopp zu einer Weinprobe ein.
Nach der Ankunft im Hotel in Straßburg, sind wir zum gemeinsamen Abendessen in ein typischen Elsässer Restaurant, ganz in der Nähe des „Straßburger Münster“ gegangen – dieses sah in der Nacht noch beeindruckender aus als am Tag.
Am zweiten Tag stand eine Stadtbesichtigung vom Schiff aus auf dem Programm.
Per Kopfhörer wurden wir über die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der elsässischen Hauptstadt, darunter das Gerberviertel Petite France, die Neustadt und die europäischen Institutionen, informiert.
Nach dem Mittagsaufenthalt fuhren wir via Freiburg und Schwarzwald, entlang dem Bodenseeufer ins Ländle.
Unserer Vorsitzenden Ingrid Natter, auch wenn sie krankheitshalber nicht dabei sein konnte, danken wir für die Organisation dieses schönen Ausflugs. Unserer Stv.Vors. Imke Köb danken wir ganz herzlich, hat sie doch die ganze Leitung und Organisation vor Ort geleitet.
Danke auch unserem „Bordpersonal“, Lisi und Monika, für die gute Betreuung.
