Von Kasperl über Aretha Franklin bis Greta Thunberg

HE_Dornb / 14.10.2020 • 15:41 Uhr
Am 22. Oktober wird es mit FAT so richtig jazzig im Spielboden.Veranstalter
Am 22. Oktober wird es mit FAT so richtig jazzig im Spielboden.Veranstalter

Vielseitiges Programm im Spielboden Ende Oktober.

Dornbirn Alfred Dorfer, Aretha Franklin, Greta Thunberg, Thomas Meyer und Kasperl geben sich kommende Woche im Dornbirner Spielboden die Ehre. „Für ein vielseitiges Programm ist auf jeden Fall wieder gesorgt“, freut sich Michael Fritz vom Spielboden-Team. Den Auftakt bildet am heutigen Freitag, 16. Oktober, zunächst der Episodenfilm „Lovecut“ im Spielboden-Kino, der sechs junge Menschen bei ihrer Suche nach Liebe, Beziehung und Körperlichkeit begleitet.

Ebenfalls am Freitag gastiert Alfred Dorfer mit seinem Kabarett „und….“ im Spielboden. Dorfer zeigt in seinem siebenten Soloprogramm Momentaufnahmen vom Aufbrechen und Ankommen und präsentiert dem Publikum ungewöhnliche Zusammenhänge, während er viele Themen des Lebens aufgreift, von Alltagsphänomenen und Zeitgeisterscheinungen bis zu politischenTatsachen.

Tags darauf gibt es wieder für die jüngsten Besucher Kasperltheater am Nachmittag und der Abend im Spielboden steht dann ganz im Zeichen von Fridays for Future. Das Spielbodenkino zeigt den Film „I am Greta“ mit anschließender Podiumsdiskussion.

Eine Ikone der Musik stellt das Spielbodenkino dann am 20. Oktober in den Mittelpunkt. Das Biopic Amazing Grace, das das Leben der Queen of Soul, Aretha Franklin, beleuchtet, gewährt Einblicke in das Leben einer der größten Musiktalente des 20. Jahrhunderts. Den Abschluss der anstehenden Spielbodenwoche bildet die Lesung mit Thomas Meyer, der aus seinem Buch „Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin“ liest. Sein Roman wurde zu einem Bestseller, die Verfilmung „Wolkenbruch“ war ein Kinoerfolg. cth