Fleißige Müllengel

HE_Dornb / 13.04.2022 • 17:20 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Fleißige Müllengel

Im Rahmen der Flurreinigung machten sich kürzlich die Drittklässler der VS Leopold auf den Weg, um entlang der Dornbirner Ache Müll zu sammeln. Ausgerüstet mit Säcken und Handschuhen nahmen sich die 3 a und 3 b mit den Klassenlehrerinnen Melanie Mayer und Silke Kaufmann den Bereich vom Pflegeheim Birkenweise bis zur Furt vor. Voller Tatendrang machten sich die tüchtigen „Mülldetektive“ ans Werk und durchforsteten das Gebiet nach achtlos weggeworfenem Müll und staunten, was da so alles zutage kam. Nach getaner Arbeit wurden die vollen Säcke vom Bauhof Dornbirn abgeholt. „Die Flurreinigung ist eine super Sache, um den Kindern spielerisch und in Form von Abenteuer Umweltbewusstsein näherzubringen“, zeigte sich Melanie Mayer von der Aktion begeistert. cth

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.