Kammerorchester und Starpianist im Kulturhaus

Stuttgarter Orchester spielt Mozart bei Dornbirn Klassik.
Dornbirn Am Montag, 27. März, gastiert das Stuttgarter Kammerorchester im Kulturhaus in Dornbirn. Das Stuttgarter Kammerorchester unter der Leitung von Thomas Zehetmair und der Pianist Pierre-Laurent Aimard widmen Wolfgang Amadeus Mozart einen ganzen Abend und zeigen mit der ersten und der letzten Sinfonie sowie einem Klavierkonzert drei bedeutende Wegmarken des Komponisten auf. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Karten sind bei Dornbirn Tourismus und Stadtmarketing erhältlich.
Maßstäbe gesetzt
Unter der Leitung des Chefdirigenten Thomas Zehetmair als künstlerischen Partner pflegen die siebzehn Musikerinnen und Musiker des Stuttgarter Kammerorchesters das klassische Streichorchesterrepertoire. Immer wieder setzen sie auch neue klangliche und programmatische Maßstäbe.
Thomas Zehetmair leitet das Stuttgarter Kammerorchester als
Chefdirigent seit drei Jahren.Pierre-Laurent Aimard aus Lyon wurde mit zwölf Jahren von Olivier Messiaen entdeckt. Er arbeitete mit zeitgenössischen Komponisten wie Boulez, Stockhausen oder Ligeti zusammen. Doch auch seine Interpretationen von Werken Bachs, Mozarts oder Beethovens besitzen weltweit Referenzstatus.
