Musikalischer Schlussakt auf der Schattenburg
Feldkirch Zum Abschluss der Konzertreihe „Schattenburg Konzerte 2021“ ist am Montag, 30. August, um 19.30 Uhr das Bläserquintett Carion im Rittersaal zu Gast. Das Ensemble präsentiert an diesem Abend mit seinem Progamm „Der Karneval von Venedig“ Werke von György Ligeti, Gioacchino Rossini, Igor Stravinsky und Johann Sebastian Bach.
Das preisgekrönte dänisch-lettische Quintett ist eine einzigartige Kammermusikerfahrung und macht seit Jahren durch „frischen Wind“ auf sich aufmerksam. Dafür gehen die Musiker – Dora Seres (Flöte) Eglis Upatneiks (Oboe), Eglis Sefers (Klarinette), David M.A.P. Palmquist (Horn) und Niels Anders Vedsten Larsen (Fagott) – immer wieder neue Wege, um die Grenzen ihres Genres auszuloten und zu erweitern. Ihr Markenzeichen ist die außergewöhnliche Art der Bühnenpräsentation. Ohne Notenständer und Stühle entsteht Platz für ausgeklügelte Choreografien, die der Musik ein theatralisches Element zur Seite stellen.
Karten gibt es beim Stadtmarketing Feldkirch unter 05522/9009, karten@feldkirch.at oder direkt auf www.events-vorarlberg.at.