Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Feldk / 01.09.2021 • 16:06 Uhr
Wolfgang Illmer (Naturfreunde Hard), Roland Schneckenreither (Naturfreunde Feldkirch) mit den Teilnehmern.Illmer
Wolfgang Illmer (Naturfreunde Hard), Roland Schneckenreither (Naturfreunde Feldkirch) mit den Teilnehmern.Illmer

Naturfreunde-Touren am Großen Seehorn und Großlitzner

Naturfreunde OG Feldkirch Am Donnerstag, 19. August, machte sich eine Gruppe von fünf Gleichgesinnten auf, mit ihren E‑Mountainbikes vom Vermuntstausee zur Saarbrücker Hütte hinaufzuradeln. Anschließend ging es zu Fuß zum Einstieg der Klettertour über den Nordwestgrat vom Großen Seehorn. Die alpine Kletterroute ist gut mit Bohrhaken und Ständen eingerichtet und führt zum Teil sehr luftig im mittleren Schwierigkeitsgrad zum Gipfel, der eine lohnende Aussicht bietet. Zurück bei der Saarbrücker Hütte, ließen wir den schönen Tag gemütlich ausklingen. Am Folgetag stand die Überschreitung von Großlitzner und dem Großen Seehorn auf dem Programm. Viel lockeres Blockgelände wurde überwunden, ehe es eine sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Unternehmung wurde. Am Gipfelturm des Großlitzner hieß es immer wieder kräftig zupacken. Allein auf dem Gipfel konnten wir das prächtige Panorama genießen. Anschließend seilten wir sehr luftig Richtung Litzner-Hochjoch ab. Auf dem Grat ging es manchmal sehr ausgesetzt in westlicher Richtung zum Großen Seehorn. Wie am Vortag erreichten wir die Saarbrücker Hütte. Dort blickten wir zufrieden auf die Touren zurück und fuhren dann mit dem E-MTB zum Vermuntstausee.

Feldkirch Cardinals II – die Besten im Westen

BSC Feldkirch Durch einen Sieg im vorletzten Spiel des Grunddurchganges gegen die Indians II war den Cardinals II die Tabellenführung in der 2. Bundesliga West nicht mehr zu nehmen. Kürzlich fand in Feldkirch das Spiel gegen die Hard Bandidos statt, welches für die Feldkircher weniger erfolgreich endete, dennoch ist der vorzeitige Finaleinzug fixiert! Im Spiel gaben die Harder alles und waren im 4. Inning mit 2:0 in Führung. Durch einen Homerun im 5. Inning holten sie drei weitere Runs und erhöhten auf 6:0. Bis zum Schluss ließen sie keine Runs der Cardinals zu und holten sich zum Schluss einen 8:0-Sieg nach Hause.

Das Finale gegen die Kufstein Vikings wird durch ein „best of five“ bestritten. Die ersten beiden Spiele finden am 25. September in Kufstein statt. Am Wochenende danach, am 2. Oktober folgen Spiel 3 und 4 und eventuell am 3. Oktober Spiel 5 in Feldkirch! Die aktuellen Ergebnisse findet ihr als Bildbeilage bei den Fotos oder auf der Hompage www.baseballaustria.com.

Levin Heinzle von den Feldkirch Cardinals II am Abschlag. Das Finale in Kufstein steht vor der Tür. Bonmasser/Bischof
Levin Heinzle von den Feldkirch Cardinals II am Abschlag. Das Finale in Kufstein steht vor der Tür. Bonmasser/Bischof