Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Feldk / 06.04.2022 • 16:13 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die Gisinger Pistolenschützen können zufrieden mit ihren Ergebnissen sein.Usg gisingen
Die Gisinger Pistolenschützen können zufrieden mit ihren Ergebnissen sein.Usg gisingen

Bezirksmeisterschaft LP1 und LP5 in Nenzing

Usg Gisingen Die Bezirksmeisterschaft der Pistolenschützen fand heuer am 26. März, wie immer perfekt organisiert, in Nenzing statt.Dieses Mal konnte sich USG Gisingen ganze neun Podestplätze in zahlreichen Kategorien sichern: insgesamt viermal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze. Ganz knapp erzielte Hubert Nägele (in der Kategorie LP1/Senioren2) den ersten Platz gleich vor Rösle Meier. Beide mit derselben Anzahl an Ringen, doch Hubert hatte einen Innenringzehner mehr. Letztlich können die Gisinger wirklich zufrieden sein. Hier die Resultate:

Einzelplatzierungen LP1

Senioren2 1. Hubert Nägele – 365 R.,
2. Rösle Meier – 365 R., 4. Wolfgang Ruppert – 360 R.

Einzelplatzierungen LP5

SENIOREN2 3. Hubert Nägele – 324 R.,
4. Wolfgang Ruppert – 313 R., 5. Rösle Meier – 289 R.

Mannschaften

1. LP-1 Gisingen (Rösle Meier, Hubert Nägele, Wolfgang Ruppert)

3. LP-5 Gisingen (Rösle Meier, Hubert Nägele, Wolfgang Ruppert)

JHV und Einladung zum Volkstanz

Trachtengruppe Feldkirch Die Trachtengruppe der Stadt Feldkirch durfte bei der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung neben zahlreichen Mitgliedern auch Gesundheitsstadtrat Guntram Rederer sowie die Obfrau des Landestrachtenverbandes Ulrike Bitschnau herzlich willkommen heißen.

Nachdem die Punkte auf der Tagesordnung abgehakt waren, wurde dem ehemaligen Obmann Herbert Frei die Urkunde zum Ehrenobmann überreicht und ihm nochmals für die 30-jährige Obmannschaft gedankt. Auch die langjährigen Mitglieder Angelika Reisch, Elisabeth Fußenegger und Ingrid Summer bekamen für 10- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft bei der Trachtengruppe Feldkirch ein großes Dankeschön.

Volkstanz im Gasthaus

Die erste öffentliche Veranstaltung der Trachtengruppe in diesem Vereinsjahr ist der „Volkstanz im Gast-hus“, am 29. April um 20 Uhr im Gasthaus Löwen in Tisis. Bei freiem Eintritt sind alle Besucher eingeladen, zur allseits bekannten Polka- und Walzermusik zu tanzen. Die vereinseigene Musik erfüllt fast jeden Wunsch.

Die Proben der Trachtengruppe finden immer mittwochs, von 20.15 bis 22 Uhr im Turnsaal der Volksschule Levis statt. Wer Lust hat einmal dabei zu sein, ist herzlich dazu eingeladen. Weitere Informationen finden Sie auf www.folklore.at

Schnuppertraining

BSC Feldkirch Cardinals Im Zuge des Osterferienprogramms der Stadt Feldkirch und der Marktgemeinde Rankweil suchen die Feldkirch Cardinals den schnellsten Werfer! Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren sind herzlich eingeladen, beim Baseball-Schnuppertraining am Montag, den 11. April, ab 14 Uhr mitzumachen. Denn wie bei einem richtigen Baseballstar messen wir die Wurfgeschwindigkeit und küren die Gewinner jeder Altersstufe. Die Coaches zeigen dir außerdem das Schlagen eines Balles und die Schritte bis zum Homerun. Anmeldungen sind möglich bei der Stadt Feldkirch, oder direkt bei martin.heinzle@cardinals.at.

Die im Rahmen der JHV geehrten Mitglieder. TG Feldkirch
Die im Rahmen der JHV geehrten Mitglieder. TG Feldkirch
Werfen, fangen, schlagen, laufen – das ist Baseball!BSC Feldkirch Cardinals
Werfen, fangen, schlagen, laufen – das ist Baseball!BSC Feldkirch Cardinals

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.