Blütenträume in der Kulturbühne Ambach

HE_Feldk / 04.05.2022 • 16:18 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Götzis Am Sonntag, 8. Mai, um 20 Uhr präsentiert das Theater Karussell die Komödie Blütenträume in der Kulturbühne Ambach in Götzis. Was den Jungen ihre Dating-App, das ist den 60-Jährigen der Flirtkurs. Sieben Singles in ihrer „nachberuflichen Lebensphase“ erhoffen sich dabei professionelle Tipps, neue Kontakte und vielleicht sogar das Finden einer späten großen Liebe.

Die unterschiedlichsten Charaktere lässt Erfolgsautor Lutz Hübner in diesem Stück aufeinandertreffen. In Blütenträume thematisiert er die Einsamkeit der sogenannten „Best Agers“ und ihre Suche nach einem alternativen Lebensmodell jenseits der Familie. „Lutz Hübner zeichnet nicht nur sehr genau, er überzeichnet auch, zieht die Schraube eine Drehung weiter. Er steigert den Konflikt ins Groteske, bis dahin, wo der Irrsinn der Wirklichkeit sichtbar ist“, sagt Beret Evensen, Dramaturgin.