Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Feldk / 24.05.2022 • 15:04 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Lustiges Reifenschaukeln bei der Turnerschaft Jahn Feldkirch. Verein
Lustiges Reifenschaukeln bei der Turnerschaft Jahn Feldkirch. Verein

Vier Mal Gold bei Landesmeisterschaft

Bahnengolf Sportclub Klaus Am vergangenen Wochenende wurde auf einem der ältesten Minigolfanlagen in Schruns mit dem Finalturnier die Landesmeisterschaft 2022 beendet. Unsere Bahnengolfer nahmen mit sieben SpielerInnen beim Finale in Schruns teil. Dabei konnten wir uns mit vier Gold-, drei Silber- und einer Bronzemedaille sehr gut in Szene setzen. Unser Nachwuchsspieler Kai Gamsjäger sicherte sich den Landesmeistertitel bei den Jugendlichen. Ebenso gelang dies Nadine Nagele bei den Damen. Etwas schwerer zu kämpfen hatte unser Obmann und Vorarlberger Jugendsportwart Ferdl Jagschitz in der Seniorenkategorie 2. Nach spannendem Kampf konnte er den Schrunser Hannes Riesch um zwei Schläge besiegen und sicherte sich den Landesmeistertitel in seiner Kategorie. Den vierten Titel sicherte sich unsere Damenmannschaft. Jeweils Silber gewannen Rosi Jagschitz, die Seniorenmannschaft sowie die 6er-Vereinsmannschaft. Bronze holte sich noch Uschi Deml bei den weibl. Seniorinnen.

Besuch der Basilika Maria Bildstein

Pensionistenverband vorarlberg Mit dem Bus ging es für die Mitglieder des PVÖ Altach über Schwarzach, durch den Achraintunnel, über die enge und kurvenreiche Straße hinauf nach Bildstein, wo uns Herr Pfarrer Burtscher zu einer Geschichtsreise über die Basilika Maria Bildstein einlud. Die im Jahre 1673 eingeweihte Wallfahrtskirche hat einen sehr einfach gehaltenen Innenraum. Der Seitenaltar, mit dem Gnadenbild, erstrahlt wunderschön golden und hell. Anschließend wurden wir im Gasthaus Kreuz erwartet. Bei Kuchen und Kaffee und einem guten Angebot an Speisen, dem einen oder anderen Glas Wein mit Musik und Gesang ging es am frühen Abend wieder Richtung Altach. Wir danken Thomas für die tolle und angenehme Fahrt nach Hause.

Was Hänschen
nicht lernt ….

Turnerschaft Jahn Feldkirch Unsere Riegenleiterin Alexandra sorgt dafür, dass schon die Kleinsten zu mehr Bewegung und Geschicklichkeit angeregt werden. Mit Freude sehen wir, wie mutig und abenteuerlustig die Ein- bis Dreijährigen auf, unter und über die kindgerechten Geräte klettern, kriechen oder sich schaukeln lassen. Auch die Gesichter der sie begleitenden Mütter, Väter oder Omas/Opas strahlen mit den Kindern um die Wette. Kinder, die so früh beginnen, bewegen sich meistens ein ganzes Leben gerne. Egal, welche Sportart das Kind später einmal ausübt, es wird die besten Voraussetzungen dafür mitnehmen.

Schauen Sie in unsere Homepage www.ts-jahn-feldkirch.at, nehmen Sie Kontakt mit der Riegenleiterin auf und reservieren Sie jetzt schon einen Platz für den herbstlichen Turnbeginn. Vielleicht wird so aus Ihrem Sprössling einmal ein super Sportler.

Die Altacher Ortsgruppe des Pensionistenverbandes besuchte die Basilika Maria Bildstein.PVö Altach
Die Altacher Ortsgruppe des Pensionistenverbandes besuchte die Basilika Maria Bildstein.PVö Altach
Die erfolgreichen Teilnehmer der Landesmeisterschaft 2022 vom Bahnengolf Sportclub Klaus. BGSC Klaus
Die erfolgreichen Teilnehmer der Landesmeisterschaft 2022 vom Bahnengolf Sportclub Klaus. BGSC Klaus