Lesung mit Jürgen-Thomas Ernst

HE_Feldk / 14.06.2022 • 15:16 Uhr

Fraxern Die berührende Lebensgeschichte zweier Menschen, die nicht aufhören zu träumen und damit Berge versetzen. In seinem bereits 2015 erschienenen Werk „Vor hundert Jahren und einem Sommer“ führt Autor Jürgen-Thomas Ernst den Leser in die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg und in das Dorf der Kirschen. Am Sonntag, 19. Juni, wird der Vorarlberger Erfolgsautor seinen Roman auf Einladung des Forum Eschelbachs, ab 17 Uhr bei der Waldrast in Fraxern (Nähe Sportplatz) präsentieren.

Als Pflegekind im Dorf der Kirschen aufgewachsen, versucht Annemie trotz mehrerer Schicksalsschläge, ihre Existenz zu sichern. Als sie Jonathan, ihrem verloren geglaubten Freund, im Ort mit der Wallfahrtskirche wiederbegegnet, scheint das Glück zum Greifen nahe. Die beiden errichten ein Glashaus, um die Sehnsucht nach reifen Kirschen im März zu stillen. Für jede einzelne bietet ein Fabrikant zwei Goldmünzen. Jonathan und Annemie machen das Unmögliche möglich. Als jedoch ein großer Krieg ausbricht, scheint sich das Blatt wieder zu wenden.

Die Lesung von Ernst wird durch Fabio Devigili, Saxofonist mit Fraxner Wurzeln, und Pianist Dominik Wachtel musikalisch umrahmt. Der Eintritt ist frei – freiwillige Spenden werden erbeten.