Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Feldk / 30.11.2022 • 15:56 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Jetzt heißt es schnell sein. Noch gibt es Restplätze für die Skikurse des SV Tosters in den Weihnachtsferien in Brand. SV Tosters
Jetzt heißt es schnell sein. Noch gibt es Restplätze für die Skikurse des SV Tosters in den Weihnachtsferien in Brand. SV Tosters

Skikurse 2022

Schiverein Tosters Nur noch Restplätze für die beliebten Anfänger- und Fortgeschrittenen-Skikurse (Jg. 2009 bis Jg. 2018) vom 27. bis 30. Dezember in Brand. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren, um den Kindern wieder optimale Kursbedingungen und bestmögliche Betreuung anzubieten.

Wichtig: Kinder bis zum Jg. 2012 erhalten im Vorverkauf (bis 8. Dezember) die Jahreskarte Montafon-Brandnertal gratis. Diese muss von den Eltern selber rechtzeitig besorgt werden – ansonsten müssen wir die regulären Tageskartenpreise für die Kursteilnehmer verrechnen. Die Kursplätze sind begrenzt. Die Fixvergabe erfolgt in der Reihenfolge des Zahlungseingangs.

Wir freuen uns auf viele tolle und erlebnisreiche Tage mit euren Kindern in Brand! Alle Informationen zum Skikurs sowie das Anmeldeformular gibt es online auf unserer Homepage unter
www.sv-tosters.at.

Konzert in der Alten Kirche Götzis

Orchesterverein Götzis Vergessen und wiederentdeckt. Unter diesem Motto lädt der Orchesterverein Götzis unter Leitung von Benjamin Lack am Donnerstag, 8. Dezember, 17 Uhr in die Alte Kirche Götzis ein. Das Konzert wird eröffnet mit der Ouverture in F ZWV 188 von Jan Dismas Zelenka, die für die Krönungsfeierlichkeiten des böhmischen Königs Karl II. in Prag komponiert wurde. Anschließend erklingt das virtuose Hornkonzert in Es RWV C 9 von Antonio Rosetti, Solist ist Andreas Schuchter. Rosetti leistete mit seinen 17 Hornkonzerten einen wesentlichen Beitrag für die Entwicklung des Waldhorns. Zum Schluss spielt der Orchesterverein Götzis die Symphonie in F-Dur VB 130 von Joseph Martin Kraus, Musik mit fast schon romantischer Klangvorstellung, außergewöhnlichem Kontrastreichtum und kraftvoller Melodik.

Zu diesem Konzert mit klassisch romantischer Musik lädt der Orchesterverein Götzis recht herzlich ein. Eintritt: Freiwillige Spenden.

Der Orchesterverein Götzis lädt an Maria Empfängnis zum Konzert in die Alte Kirche in Götzis. Orchesterverein Götzis
Der Orchesterverein Götzis lädt an Maria Empfängnis zum Konzert in die Alte Kirche in Götzis. Orchesterverein Götzis

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.