Die „KulTour am Kumma“ startet wieder
KulTour Schon das dritte Mal laden die vier Gemeinden Götzis, Koblach, Mäder und Alt-ach am Sonntag, den 2. Juli, zur „KulTour am Kumma“ ein, bei der ein Bus großen Kulturgenuss bietet. Gemeinsam mit allen Besuchern wird in Götzis gestartet und von dort alle vier Gemeinden um den Kumma angefahren, wo die Aufführungen stattfinden.
Auch heuer wird wieder viel Kultur geboten: Ein Tanztheater mit Silvia Salzmann, Slam und Jazz mit Ralph Weibel und Marvin Suckut sowie „Jakob Lampert and Friends“ und das Landestheater mit David Kopp und Lukas Kienzler sorgen für Unterhaltung.
Ein Highlight ist das Musikprogramm mit Judith Trifellner-Spalt (Orgel), Johanna Trifellner (Hackbrett) und Evelyn Fink-Mennel (Geige und Gesang) das in der Pfarrkirche in Koblach präsentiert wird. Hinter „KulTour am Kumma“ stehen die Kulturvertreter der Gemeinden Götzis (Edith Lampert), Koblach (Hansjörg Ellensohn), Mäder (Michael Fitz) und Altach (Stefan Flatz und Helmut Giesinger). Diese Gruppe hat sich zusammengetan, um Kultur über die Grenzen des Kummenbergs gemeinsam zu machen.
Treffpunkt ist am 2. Juli um 9.45 Uhr am Bahnhof Götzis, wo der Bus abfährt.
Karten sind bei der Kulturbühne Ambach unter 05523 6 40 60 11 erhältlich.