Das Ende einer ganz langen Durststrecke

Nach fast einem Jahr Pause hat der SK Meiningen endlich wieder ein Meisterschaftsspiel gewonnen.
MEININGEN Große Erleichterung im Lager der ersten Kampfmannschaft von Vorarlbergligaklub SK Austria Meiningen. Die Mannen von Langzeitcoach Enes Cavkic können doch noch gewinnen. Im Heimspiel gegen den Vorletzten SPG Großwalsertal gewann Meiningen trotz eines 0:1-Rückstands vor 250 Zuschauern knapp mit 2:1 und steht auf einem Nichtabstiegsplatz.
Seit dem 8. Oktober letzten Jahres, das sind 21 Meisterschaftsspiele in Serie, war SK Meiningen ohne ein Erfolgserlebnis. Nun beendete der Oberländer Klub diese Negativbilanz.
Negativtrend beendet
Der erste Heimsieg von Adrian Hagen und Co. wurde mit zwei Treffern in nur acht Minuten fixiert. Großwalsertal führte dank Torjäger Hannes Rinderer mit 1:0 (53.). Ein Treffer von Manuel Franz und ein sicher verwandelter Strafstoß von Adrian Hagen brachten Meiningen aber auf die Siegerstraße.
Kellerduell am Freitag
Nach vier Niederlagen durften die Cavkic-Schützlinge endlich wieder jubeln. Heute, Freitag,
22. September, 19 Uhr, gastiert SK Meiningen beim Schlusslicht Bizau und muss im Sechspunktespiel nachlegen. Eine ganz wichtige Begegnung für die Wälder und das abstiegsbedrohte Team aus Meiningen. VN-TK